acer-aspire-switch-12_01

Acer Aspire Switch 12: Neue Bilder des 12,5-Zoll-Convertibles und weitere Daten

Bereits auf der IFA 2014 zeigte uns Acer zusammen mit Intel kurz das Acer Aspire 12 – Details zur Hardware wurden allerdings keine genannt. Nun gibt es frisch von einem ungarischen Händler sämtliche Daten und dazu noch umfangreiche Bilder.

Das Acer Aspire Switch 12 ist ein 2-in-1 hybrides Windows 8.1-Gerät mit einem 12,5 Zoll IPS-Display, dessen Auflösung 1.920 x 1.080 beträgt. Im Innern arbeitet ein neuer und dazu äusserst sparsamer Dual-Core Intel Core M-5Y10a-Prozessor mit einer Taktfrequenz zwischen 0,8 und 2 GHz. Die CPU wird von einer Intel HD 5300-GPU und 4 GByte Arbeitsspeicher begleitet. Des Weiteren stehen je nach Modell entweder ungewöhnliche 60 GByte (SW5-271-63YP) oder 128 GByte (SW5-271-6795) interner SSD-Speicher für diverse Dateien zur Verfügung. Eine Erweiterung per microSD-Karte ist zudem möglich – auf einen SD-Kartenleser wurde allerdings verzichtet. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem N-WLAN, Bluetooth 4.0, HDMI-Port, microUSB-Buchse, eine Webcam mit 2 Megapixeln und zuletzt natürlich auch einen 3,5er-Klinkenanschluss.

Während die Hardware eher zur Standardkost der heutigen Zeit gehört, gehört wohl eher das Design zu den Besonderheiten dieses Convertibles. Die Tastatur könnt ihr auf Wunsch umklappen oder gar entfernen. Selbst ohne Tastatur lässt sich das Tablet jedoch dank eines Standfusses aufrecht stellen. Auf ein vollwertiges Trackpad müsst ihr ebenfalls verzichten, hierfür verbaute Acer am Rand Maustasten sowie einen Trackstick zwischen den Tasten des Keyboards.

Das Acer Aspire Switch 12 soll ab dem 19. November 2014 in den Handel kommen. Preislich befinden wir uns umgerechnet bei rund 730 (60 GByte-Variante) beziehungsweise 760 Euro (128 GByte-Version).

Via: Mobilegeeks

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen