acer-aspire-u5-710_01

Acer Aspire U5-710: All-in-One-Computer mit Skylake-CPU und Windows 10

Acer hat im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der IFA 2015 eine ganze Reihe neuer Geräte mit Windows 10 vorgestellt. Beim Acer Aspire U5-710 handelt es sich um einen All-in-One-Computer mit einer ganz ordentlichen Leistung.

Der neue All-in-One-PC Acer Aspire U5-710 wurde in ein schlankes Gehäuse mit einer Dicke von gerade mal 37 Millimeter gesteckt. Für den nötigen Stand steht ein edles Gestell aus Metall bereit. Doch nicht nur das Design ist hochwertig, auch die Hardware im Innern lässt sich durchaus sehen. Fangen wir doch gleich mit dem IPS-Display-Panel an, das in der Diagonale 23,8 Zoll misst, eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln bietet und über ein 10-Punkt-Multi-Touch-Feature verfügt.

Bei den Prozessoren greift Acer auf Intels neue Core i5 und Core i7 zurück, die auf der Skylake-Generation basieren. Eine GeForce Grafikkarte sorgt dafür, dass auch grafische Anwendungen flüssig über den Bildschirm laufen – um welche es sich dabei handelt, wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Eine Intel RealSense Kamera auf der Vorderseite bietet sich für Windows Hello und 3D-Gestensteuerung ebenfalls an. Anschlüsse stehen folgende zur Verfügung: 1x USB 2.0, 2x USB 3.0, HDMI, TV Tuner sowie Ethernet. Mittels Dolby Audio und Acer TrueHarmony Sound sollen Klänge besser zur Geltung kommen. Als Betriebssystem ist Windows 10 bereits auf dem Acer Aspire U5-710 vorinstalliert. Ab Oktober 2015 wird der All-in-One-PC zu einem Preis ab 999 Euro verfügbar sein.

acer-aspire-u5-710

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

oral-b-genius

Oral-B Genius: Die smarte Art des Zähneputzens

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen