acer-aspire-z3-700

Acer Aspire Z3-700: Neuer 17,3 Zoll All-in-One-PC vorgestellt

Der taiwanische Hersteller Acer hat mit dem Aspire Z3-700 einen neuen portablen All-in-One-PC vorgestellt. Das ab 599 Euro zu habende Gerät bietet Windows 10 als Betriebssystem, einen Stylus und kann entweder als Notebook oder auch als Tablet verwendet werden.

Neben dem ebenfalls heute vorgestellten Aspire R14, erweitert Acer nicht nur sein Convertible-Portfolio, sondern mit dem Aspire Z3-700 auch seine All-in-One-PC-Reihe. Letzterer soll sich von seiner besonders mobilen Seite zeigen und ein 17,3 Zoll großes Display bieten. Während der Arbeitsspeicher mit bis zu 8 GByte ganz ordentlich bemessen wurde, kommen bei den Prozessoren mit der Intel Celeron- und Pentium-Reihen eher leistungsschwache SoCs zum Einsatz. Die übrigen Spezifikationen des Aspire Z3-700 von Acer sehen folgendermaßen aus:

  • Bildschirm: 17,3 Zoll IPS mit 1.920 x 1.080 Pixel (FullHD)
  • Prozessor: Intel Pentium N3700 oder Intel Celeron N3150/N3050
  • Grafik: Intel HD Graphics
  • Arbeitsspeicher: bis zu 8 GByte RAM
  • Festplatte: 32 bis 256 GByte SSD, 500 GByte HDD
  • Akku: Laufzeit bis zu 5 Stunden
  • Maße und Gewicht: 438 x 276 x 15,6 Millimeter / 2,04 kg
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Sonstiges: 1080p-Webcam, Stereo-Lautsprecher mit Dolby Audio

Für die komfortablere Nutzung wurden auf der Rückseite zwei Kickstands integriert, die ein Aufstellen des Tablets ermöglichen. Der Aspire Z3-700 soll laut Acer noch in diesem Jahr in Europa auf den Markt gelangen – ein genauer Erscheinungstermin steht allerdings noch in den Sternen. Preislich wird es bei 599 Euro losgehen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen