Acer Iconia W3

Acer Iconia W3 – Windows 8 Pro Tablet offiziell vorgestellt

Das taiwanische Computerunternehmen Acer hat den Spekulationen vergangener Wochen ein Ende gesetzt. Die Produktseite für das Acer Iconia W3 ist in Finnland bereits online gestellt worden. Es soll der erste Windows 8-Vertreter werden im kleineren Display-Segment der Tablets.

 



 
Nun orientierte sich auch Acer am aktuellen Trend und entwickelte ein Windows 8-Tablet mit vergleichsweise kleinem Display. Die Anzeigefläche des Iconia W3 besitzt eine Grösse von 8,1  Zoll bei einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel (16:10, 186ppi). Da auf dem Tablet nicht etwa die abgespeckte RT-Version von Windows, sondern die vollständige Windows 8 Professional-Version laufen soll, wird es natürlich spannend beim Prozessor und Arbeitsspeicher. Hierbei hat Acer auf den Intel Atom Clover Trail Z2760 Prozessor mit einer Intel GMA 3650 GPU gesetzt. Unterstützt werden die beiden Prozessoren von 2 GB RAM und 32 bzw. 64 GB internem Speicher. Daneben vorhanden ist natürlich auch WLAN, Bluetooth 4.0, ein Micro-USB-Anschluss und ein HDMI Output. Eine integrierte 2 Megapixel-Kamera rundet das Paket ab. Um das Tablet benutzerfreundlicher zu gestalten, soll zusätzlich noch ein Tastatur-Dock erhältlich sein, welches allerdings grösser als das Tablet selbst ist.

ACER_ICONIA_W3

Einen offiziellen Preis gibt es bisher noch nicht, Spekulationen allerdings besagen einen Preis von weniger als 400 Dollar (<310 Euro). Wahrscheinlich wird das Acer Iconia W3 an der bevorstehenden Computex (4. – 8. Juni 2013) in Taipeh vorgestellt werden, womit dann auch der Preis dafür bekannt werden sollte.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen