acer-liquid-m220

Acer Liquid M220: Einsteiger-Smartphone mit Windows Phone 8.1 vorgestellt

Anläßlich des MWC 2015 hat Acer erstmals ein Smartphone mit Windows Phone vorgestellt. Das als Acer Liquid M220 bezeichnete Einsteiger-Gerät bietet zudem eine Upgrade-Garantie auf Windows 10.

Mit dem Acer Liquid M220 hat das taiwanische Unternehmen ein sehr günstiges Smartphone vorgestellt. Für gerade mal 89 Euro (UVP) erhaltet ihr ein 4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln (233 ppi), einen Snapdragon 200 von Qualcomm, dessen zwei Kerne mit jeweils 1,2 GHz takten sowie 512 MByte RAM. Interner Speicher steht euch lediglich 4 GByte zur Verfügung, dieser lässt sich jedoch per microSD-Karte erweitern. Während als Hauptkamera ein 5-Megapixel-Sensor verbaut wurde, stehen frontseitig für Selfies und Videotelefonie 2 Megapixel bereit. Ein 1.300 mAh-Akku sowie Dual-SIM-Funktionalität runden das Gesamt-Paket ab.

Als Betriebssystem wird Windows Phone 8.1 vorinstalliert. Acer gab jedoch bekannt, dass zu gegebenem Zeitpunkt ein Update auf Windows 10 erfolgen wird. Allerdings kann der Hersteller keine Garantie geben, dass aufgrund der Spezifikationen auch wirklich alle Funktionen vorhanden sein werden. Zum Abschluss gibt es noch das Promo-Video zum Anschauen:

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen