0602_acerpred

Acer Predator 8: Gaming Tablet mit Intel Atom x7 und Android offiziell vorgestellt

Der taiwanische Hersteller Acer hat im Rahmen der Computex 2015 mit dem Predator 8 ein neues Gaming-Tablet vorgestellt. Das Herzstück des Tablets bildet die neue Atom X7-CPU von Intel, die für ordentlich Dampf unter der Haube sorgen dürfte.

Mit dem neuen Predator 8 wagt sich nun also auch Acer in den Tablet-Gaming-Markt. Das Gerät erinnert ein Stück weit an das Nvidia Shield Tablet aus dem letzten Jahr, das ja auch speziell für Gamer entwickelt wurde. Statt einem Nvidia-Prozessor, kommt in Acers Predator 8 allerdings der leistungsstarke Intel Atom x7-Z8700-SoC mit 1,6 GHz zum Einsatz. Damit dürften die aktuellen Spiele auf dem Markt problemlos lauffähig sein. Die Frontseite des Tablets ist außerdem mit ganzen vier Lautsprechern bestückt, sodass der Spieler in den Genuss von Surround Sound kommen dürfte. Viel mehr ist über das 8,5 Zoll große Tablet leider noch nicht bekannt.

Laut Tabtech könnte jedoch ein im Mai aufgetauchter Benchmark für Aufschluss über die Ausstattung sorgen. Demnach bietet das 8,5 Zoll große Panel eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Weiter geht es mit 2 GByte Arbeitsspeicher, 32 GByte internem Speicher sowie Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem. In puncto Design hinterlässt das Acer Predator 8 aber auf jeden Fall einen guten und robusten Eindruck. So besteht wohl zumindest die Mitte der Rückseite des Armor-Looks aus Aluminium, beim Rest dürfte Kunststoff verwendet worden sein.

Der Verkaufsstart des Acer Predator 8 soll in den nächsten Monaten beginnen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt – dasselbe gilt auch für den Preis.

acer-predator-8-rueckseite

Quelle: Engadget

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen