age-of-empires-3

Age of Empires 4: Stellenanzeige gibt Hinweis auf weiteren Ableger der Strategie-Reihe

Die Fans des einst erfolgreichen Age of Empires warten seit dem dritten Teil schon lange auf einen Nachfolger. Eine von Microsoft aufgegebene Stellenanzeige könnte nun einen Hinweis darauf geben, dass Age of Empires 4 in Planung steht.

Bald sind zehn Jahre vergangen, seit der dritte und vorerst letzte Teil der beliebten Strategie-Reihe Age of Empires erschienen ist. Zwar wurden die Inhalte mit „The War Chiefs“ und „Asian Dynasties“ nochmals erweitert, doch so richtig zufrieden war keiner damit. Auch mit dem aufgefrischten HD-Titel von Age of Empires 2 und Age of Empires Online gaben sich die eingefleischten Fans nicht zufrieden. Viel lieber wäre ihnen natürlich ein Fortsetzung der Echtzeit-Strategie-Serie, dessen zweiter Teil aus meiner Sicht deutlich besser da stand als der letzte.

In einer Stellenbeschreibung von Microsoft auf Linkedin wird aktuell ein Senior Games Developer gesucht, der über die nötige Erfahrung verfügt ein Team aufzubauen und einen AAA-Titel zu entwickeln, was so viel bedeutet, dass ein kostenintensives und sehr hochwertiges Spiel entstehen soll. Weiter ist die Rede von einer etablierten und sehr geliebten Strategiespiel-Marke. Zugegeben, Microsoft hat bisher nicht sonderlich viele Titel entwickelt, auf die die oben genannte Umschreibung zutreffen würde. Neben Age of Empires fällt mir nur noch Mech Commander ein, wobei dessen Rechte aktuell bei Interplay liegen. Möglicherweise erfahren wir dazu ja an der E3, welche von 10. bis 12. Juni in Los Angeles stattfindet, den einen oder anderen Hinweis.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen