age-of-wonders-3

Age of Wonders 3: Triumph Studios hat das Erscheinungsdatum für den Klassiker konkretisiert

Kürzlich war noch von einem Erscheinungstermin im ersten Quartal 2014 die Rede, nun konnte das Datum, aufgrund von Rückmeldungen aus der aktuell laufenden Closed-Beta, weiter eingegrenzt werden. Demzufolge soll das Rundenstrategiespiel Ende März erscheinen.



Zwölf lange Jahre sind vergangen, seit der letzte Teil der Rundenstrategie-Reihe Age of Wonders erschienen ist. Age of Wonders ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit taktischem Anspruch, ähnlich den aktuellen Spiele-Serien wie Heroes of Might & Magic oder Disciples. Rund fünf Jahre nach Triumph Studios‘ letztem veröffentlichten Titel (Overlord 2) wird erfreulicherweise das niederländische Entwicklungsstudio selber, auch den dritten Teil der Reihe fortsetzen und auf den Markt bringen. Lennart Sas berichtete vor wenigen Tagen auf der offiziellen Spielseite, dass das bisherige Feedback der Tester, welche sich aktuell in der Closed Beta rumtummeln, eine weitere Eingrenzung des Release-Datums zur Folge habe. Vorbesteller-Aktionen werden kurz vor dem Start von Age of Wonders 3 starten. In den nächsten Tagen und Wochen wird sich das Team vorallem um die Behebung weiterer Bugs und Problemen kümmern, sowie der offiziellen Seite einige neue Dinge hinzufügen. Wer aktiv im Forum mitschreibt, hat zudem eine Chance darauf, für die Beta ausgewählt zu werden. Eine offene Beta wird es nach dem jetzigen Stand der Dinge wohl nicht geben. Age of Wonders 3 wird exklusiv für den PC erscheinen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen