allview-v1-viper-s4g

Allview V1 Viper S4G: Dual-SIM-Smartphone mit LTE vorgestellt

Das rumänische Unternehmen Allview hat mit dem V1 Viper S4G sein erstes LTE-fähiges Smartphone vorgestellt. Das 5 Zoll grosse Gerät verfügt zudem über einen zweiten SIM-Karten-Slot und ist daher gut dafür geeignet, um Privat- und Geschäftsleben voneinander zu trennen.

Auch wenn der rumänische Smartphone-Hersteller noch immer weitestgehend unbekannt ist, arbeitet das Unternehmen weiterhin fleissig am Ausbau seiner Produkte-Palette. Mit dem V1 Viper S4G hat Allview nun sein erstes 4G-fähiges Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das mit einer Dicke von lediglich 6,9 Millimetern dazu noch äusserst schmal ausgefallen ist. Das IPS-Display weist in der Diagonale eine Grösse von 5 Zoll auf, besitzt eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und wird durch das Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt. Im Innern befindet sich ein Quad-Core Snapdragon 400-Prozessor mit 1,2 GHz sowie eine Adreno 305 GPU für grafikintensive Anwendungen. Die CPU wird von 2 GByte RAM unterstützt und ausserdem könnt ihr auf 16 GByte Flashspeicher zurückgreifen, um eure Fotos, Videos, Apps und übrigen Dateien zu speichern. Den internen Speicher könnt ihr zudem per microSD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern.

allview-v1-viper-s4g_02

Apropos Fotos und Videos, auf der Rückseite steht euch eine 8 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Blitz zur Verfügung. Als kleine Besonderheit verfügt auch die 5 MP-Cam auf der Frontseite über einen LED-Blitz. Der Akku ist mit einer Kapazität von 2.000 mAh eher gering bemessen, was jedoch nichts über die Laufzeit aussagen muss. Angaben vom Hersteller fehlen leider, daher müssen wir uns wohl bis zu den ersten Testberichten gedulden. Mit einem vorinstallierten Android 4.4.2 KitKat seid ihr softwaretechnisch zudem fast auf dem neuesten Stand.

allview-v1-viper-s4g-rueckseite

Das Erscheinungsdatum für das Allview V1 Viper S4G wurde auf den 15. November 2014 festgelegt. Für einen Preis von 269 Euro könnt ihr das Smartphone bereits jetzt auf der Hersteller-Seite in den Farben Schwarz oder Weiss vorbestellen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen