allview-wi7

Allview WI7: 7-Zoll Tablet mit Windows 8.1 für günstige 69,95 Euro

Die Preise von Windows-Tablets sind in letzter Zeit immer mehr gefallen und mittlerweile gar mit Android-Tablets vergleichbar. Der rumänische Hersteller Allview schickt mit dem WI7 nun ein Tablet zum absoluten Kampfpreis ins Rennen und legt obendrauf noch ein Office 365-Abonnement bei.

Bei einem Preis von knapp 70 Euro dürft ihr nun natürlich nicht eine top Ausstattung erwarten. Das Allview WI7 verfügt über ein 7 Zoll grosses TN-Display mit einer Auflösung von lediglich 1.024 x 600 Pixeln, was gerade mal einer Pixeldichte von 169 ppi entspricht. Weiter geht es mit dem Quad-Core-Prozessor Z3735G von Intel Atom, der mit 1,33 GHz getaktet ist und im Turbo-Modus bis zu 1,83 GHz erreichen kann. In Kombination dazu gibt es 1 GByte Arbeitsspeicher und 16 GByte internen Speicher. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine 2 Megapixel Rückkamera sowie eine 0,3 MP-Frontcam. Ferner gibt es natürlich auch WiFi, Bluetooth 4.0 und einen microUSB-Port. Zwecks Stromversorgung wurde ein kleiner 2.400 mAh Akku verbaut, welcher gerade mal drei Stunden durchhalten soll – selbst für diesen Preis ist dies äusserst wenig.

Interessant wiederum wird es bei der Software, denn als Betriebssystem kann der Anwender auf Windows 8.1 zurückgreifen und dazu gibt es noch ein Office 365-Abonnement, welches ihr ein Jahr lang kostenlos nutzen könnt. Zusammen mit dem Microsoft Office-Angebot erhaltet ihr zudem auch 1 TByte Speicher beim Cloud-Dienst OneDrive. Das Allview WI7 ist ab sofort zu einem Preis von 69,95 Euro + 5,99 Euro Versand lieferbar. Das Windows-Tablet richtet sich wirklich nur an absolute Einsteiger und aufgrund der geringen Akkulaufzeit und dem nicht gerade preisgekrönten Display werde ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen