amazon-tablets

Amazon plant wohl Fire-Tablet für 50 US-Dollar

Laut dem Wall Street Journal plant Amazon ein neues 6 Zoll Fire-Tablet, das für gerade mal 50 US-Dollar zu haben ist. Das Tablet soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2015 erscheinen.

Noch vor einigen Jahren war auf dem Tablet-Markt ein deutlich größeres Kaufinteresse vorhanden, als heute. Vor allem der Bau von immer größer werdenden Smartphones sowie 2-in-1-Geräten machen den Tablets zu schaffen. Mit einem sehr günstigen Tablet möchte der Online-Händler Amazon nun die Kunden wieder vermehrt vom Kauf eines Tablets überzeugen. Gerade mal 50 US-Dollar soll das neue 6 Zoll große Tablet kosten – wenn das mal nicht eine aggressive Kampfansage an die Konkurrenz wäre. Das wäre nur rund die Hälfte des Preises vom Fire HD 6*. Bei diesem Preis kann man jedoch davon ausgehen, dass nicht die beste Hardware verbaut wird. Zudem kommt eine stark angepasste Android-Version zum Einsatz, die bereits jetzt Teil des Fire-Lineups ist.

Neben der 6 Zoll-Ausführung, sollen wohl noch zwei weitere Geräte geplant sein, ein 8 Zoll sowie ein 10 Zoll. Der Marktstart der neuen Fire-Tablets soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2015 beginnen. Bis dahin dürften dann auch die technischen Daten bekannt geworden sein.

Quelle: Wall Street Journal

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen