amazon-smartphone-leak

Amazon-Smartphone: Vorder- und Rückseite auf Produktbild aufgetaucht

In den letzten Wochen verdichteten sich die Gerüchte um ein mögliches Amazon-Smartphone immer mehr. Neben technischen Daten gab es auch immer wieder Fotos vom Gerät zu sehen, welches sich allerdings in einer Hülle befand. Nun ist erstmals ein Render-Bild aufgetaucht, welches das Telefon komplett und ohne Case zeigt.

Amazon möchte in diesem Jahr anscheinend in vielen Bereichen omnipräsent sein. Angefangen hat dies mit der Präsentation der Streaming-Box Fire TV und weitergeführt wird dies sehr wahrscheinlich mit einem ersten Smartphone. Durch immer wieder auftauchende Leaks und dem Wissen, dass Amazon mit seinen Kindle-Fire-Tablets äusserst erfolgreich handelt, klingt dies gar nicht so abwegig. Ein neu aufgetauchtes Produktfoto von der US-Seite BGR, welches das Amazon-Smartphone beidseitig darstellt, unterstreicht dieses Gerücht noch einmal kräftig. Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich sehe darin grosse Ähnlichkeiten zum iPhone.

amazon-smartphone-leak_02

Dennoch bietet das erwartete Smartphone von Amazon ein absolutes Novum im Bereich der mobilen Begleiter. Auf der Vorderseite befinden sich insgesamt vier Infrarot-Kameras, welche die Position des Kopfes vom Nutzer stets überwachen, um so wohl 3D-Effekte zu erzeugen. Wie das dann allerdings genau ausschauen wird, steht aktuell noch in den Sternen. Auch zu den weiteren Specs gibt es bisher nur Vermutungen. Dazu gehört beispielsweise ein 4,7 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Vom Preis ist bisher noch nichts bekannt, dürfte aber ähnlich wie bei den Kindle-Fire-Tablets äusserst niedrig ausfallen. In rund einem Monat, so sagt man, soll die Präsentation dann stattfinden.

Quelle: BGR

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen