android-L-tastatur

Android L: Tastatur inoffiziell bereits im Google Play Store erhältlich

Im Rahmen der Google I/O hat Google uns eine Vorschau-Version von Android L offiziell vorgestellt. Erstmals seit langer Zeit wird damit auch das Design angepasst. Mit dabei ist auch eine neue Tastatur, welche inoffiziell bereits jetzt aus dem Google Play Store heruntergeladen werden kann.

Die meisten von euch haben sich bestimmt schon mit dem neuen Design vertraut gemacht, welches mit dem Einzug von Android L hoffentlich auch auf eure Geräte kommen wird. Wer noch keine Bilder gesehen hat, findet diese ansonsten hier. Mit dem neuen Aussehen, welches von Google als „Material Design“ getauft wurde, findet auch eine neue Tastatur den Weg auf die Android-Geräte. Diese Tastatur wird nun als Download im Google Play Store angeboten. Zwar handelt es sich hierbei um eine inoffizielle App, aber der Anbieter dieser App ist Shen Ye, ein XDA-Mitarbeiter. Es dürfte sich daher um eine vertrauenswürdige Angelegenheit handeln. Ausserdem werden hier auch nicht allzu viele Berechtigungen verlangt, sodass hier keine Zweifel aufkommen dürften.

Praktisch an der App ist, dass ihr kein gerootetes Handy dafür zur Hand haben müsst, sondern diese auf den meisten Geräten funktionieren sollte. Mit Bugs und sonstigen Fehlern muss jedoch gerechnet werden, ebenso kann es sein, dass die App auf gewissen Smartphone-Typen überhaupt nicht funktionstüchtig sein wird. Wer neugierig geworden ist, muss lediglich die App auf seinem Gerät installieren und die nachfolgend angegebenen Schritte befolgen. Ausserdem findet ihr auch in der App-Beschreibung eine etwas genauere Anleitung zur Installation der Tastatur.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Quelle: PhoneArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen