android-m-teaser

Android M: Google bringt das Rätselraten um den Namen in Schwung

Google hat mit einem Teaser-Video die Namensdiskussion um Android M erneut aufgewühlt. Eines steht jetzt bereits fest: Bei der neuen Namensgebung wird es sich einmal mehr um was Süßes handeln – wir tippen mal ganz frech auf „Milkshake“ – aber ob das stimmt?

Das „K“ von Android wurde zu „Kitkat“, aus „L“ wurde „Lollipop“ und nun steht mit Android M bereits die nächste große Version von Googles Betriebssystem vor der Tür. Wir kennen zwar die Neuerungen von Android M, die auf uns zukommen werden, der finale Name bleibt allerdings weiterhin ein Rätsel. In einem Video haben die zwei Google-Mitarbeiter „Nat and Lo“ nun mögliche Namen auf eine lustige Art und Weise aufgelistet. Darin kommen Vorschläge wie Moon Pie, Milkshake, Malt Ball, Marshmallow, Muffin und viele Weitere vor – ob sich darunter der finale Begriff befindet, ist aber leider auch am Ende des Videos unklar.

Wie am Anfang dieses Artikels erwähnt, tippen wir auf Android Milkshake. Wieso? Weil der Begriff „Milkshake“im Video zentral positioniert ist, dieser Namenszusatz nicht unpassend klingen würde und am Ende des Videos das Android-Maskottchen mit weißer Farbe besprüht wurde. Der Hauptgrund für diese Annahme liegt aber etwas weiter zurück, genau genommen auf Googles Entwickler-Konferenz I/O. Dort tauchte ein Watchface in Form eines Milkshakes am Handgelenk eines Google-Mitarbeiters auf, was womöglich als „versteckter“ Hinweis dienen sollte.

android-milkshake-uhr

Eigentlich ist nach all diesen Fakten der Fall klar: Android 6.0 Milkshake wird die neue Android-Version heißen. Andererseits könnte uns Google alle einfach nur hinters Licht geführt haben – wir wissen es nicht. Im Grunde genommen ist es auch völlig egal, wie Google die neue Android-Version benennen wird, kommt es bei einem Betriebssystem doch auf die Funktionen an.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

iphone-se

iPhone SE: Alle Infos zur Neuauflage des iPhone 5s

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen