youtube-android

Android: YouTube-App streamt auf WQHD-Devices Videos in 1440p

Die aktuelle Version der YouTube-App ist dazu in der Lage, Videos auf Wunsch in 1440p abzuspielen – einzige Voraussetzung: Das entsprechende Gerät muss über ein WQHD-Display verfügen.

Mit dem LG G3 und dem Oppo Find 7 sind seit einigen Wochen die ersten Smartphones auf dem Markt erhältlich, die über ein 2K-Display verfügen. Doch die schärfste Auflösung bringt natürlich nicht viel, wenn die verwendeten Apps diese nicht unterstützen. Natürlich sollte man bedenken, dass für die App-Entwickler der Umstieg auf immer schärfere Displays oft kein Zuckerschlecken ist, da die Anwendungen für die neue Auflösung erst optimiert werden müssen – und das kann unter Umständen dauern. Dass es auch ein wenig flotter gehen kann, zeigen nun die Entwickler der YouTube-App.

Mit der aktuellen Version von YouTube für Android können Besitzer eines WQHD-Devices nun endlich die Vorzüge der ultrascharfen Auflösung auch beim Streamen von Videos in vollen Zügen genießen. Allerdings scheint die neue Option der 1440p-Wiedergabe-Option bislang nur für einzelne Smartphones und Tablets zur Verfügung zu stehen. Wie lange es dauert, bis die Neuerung für alle Android-Geräte bereitsteht, ist noch nicht bekannt. Auch wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere App-Entwickler nachziehen und ebenfalls einen Schritt Richtung WQHD wagen.

YouTube
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Via: TechHive

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen