angry-birds-2

Angry Birds 2: Release des Nachfolgers Ende Juli

Sechs Jahre nach dem ersten Teil von Angry Birds kündigte das Entwicklerstudio Rovio Entertainment endlich einen Nachfolger an. Der Release des neuen Titels soll bereits am 30. Juli 2015 stattfinden.

Angry Birds gehört zu den erfolgreichsten Mobil-Games überhaupt – über zwei Milliarden Downloads sprechen da für sich. Per Twitter haben die Entwickler von Rovio Entertainment einen Nachfolger für das fast schon legendäre Angry Birds angekündigt. Angry Birds 2 wäre damit der insgesamt 15. Ableger der erfolgreichen Serie. Viel wissen wir über Angry Birds 2 noch nicht, da Rovio das Spiel lediglich mit den Worten „Bigger. Badder. Birdier“ beschreibt. Am Spielprinzip wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern – neuartige Vögel und Schweinchen sind aber nicht auszuschließen.

Im Rahmen eines kleinen Events verraten uns die Entwickler am 28. Juli 2015 in San Francisco weitere Details über den neuen Titel. Zwei Tage später – am 30. Juli – soll dann der Launch erfolgen. Der erste Teil von Angry Birds ist für iOS, Android, Windows Phone, BlackBerry, OS X sowie Chrome erhältlich – es ist davon auszugehen, dass dies auch beim zweiten Teil der Fall sein wird.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen