Angry Birds Star Wars: Ab Oktober auch für Konsolen

Während im Herbst bereits Angry Birds Star Wars 2 für iOS-Geräte erscheint, fallen die zornigen Vögel im Jeti-Outfit im Oktober nun auch über Konsolen her, wie Entwickler Rovio bekannt gegeben hat. So soll der erste Teil, Angry Birds Star Wars, auch für Xbox 360, Playstation 3, Wii, Wii U, PS Vita und Nintendo 3DS veröffentlicht werden.



Bereits vor einigen Tagen kündigte Rovio eine Fortsetzung für das beliebte Geschicklichkeitsspiel Angry Birds Star Wars an. Am 19. September 2013 soll Angry Birds Star Wars 2 für diverse Plattformen erhältlich sein – für welche genau, ist allerdings noch unklar. Doch wir dürfen wohl davon ausgehen, dass neben Android, iOS und Windows Phone, wohl auch wieder Windows- und Apple-Rechner berücksichtigt werden.

Möge die Macht mit den klassischen Konsolen sein!

Bisher steht Angry Birds Star Wars lediglich Nutzern von mobilen Geräten zur Verfügung. Doch wie Rovio heute mitteilte, soll der populäre Geschicklichkeits-Hit im Star-Wars-Gewand nun auch Einzug in die Welt der klassischen Konsolen erhalten. So sollen künftig auch Besitzer einer Xbox 360, PS3, Wii, Wii U, Playstation Vita und 3DS-Konsole am Spielspaß teilhaben können. Logischerweise muss Rovio die Star Wars-Edition ein wenig aufmotzen, um sie auf die Konsolen zu bringen und erhält so u.a. exklusiv 20 neue Level, womit man insgesamt auf 220 Level kommt. Weiterhin erhält die Konsolen-Version zusätzliche Spielmodi. So kann sich der Spieler sowohl auf einen Koop-Modus als auch auf einen Multiplayer-Modus freuen, bei dem bis zu vier Spieler gegeneinander antreten können. Ferner bietet das Spiel Erfolge und Trophäen, Bestenlisten, hochauflösende Grafik (auf HD-kompatiblen Systemen) sowie freischaltbare Bonuslevel, Gegenstände und Inhalte. Insgesamt spricht Rovio von über 25 Stunden Gameplay-Spaß. Passend zu der Ankündigung der Version für die Konsolen, wurde ein Trailer veröffentlicht, der einen ersten Einblick in die Welt der Star Wars-Vögel liefert.

 

 

Wann kommen die Angry Birds auf die Konsolen?

Den Beginn machen die Vereinigten Staaten. Am 29. Oktober 2013 wird das Spiel in den USA erhältlich sein. Der Rest der Welt wird am 1. November 2013 mit der Konsolen-Version versorgt.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen