angry-birds-trilogy

Angry Birds Trilogy – Im August auch für die Wii U erhältlich

Angry Birds gilt als eines der beliebtesten Spieleserien für Smartphones und Tablets. Niemand hätte wohl geahnt, welch grossen Erfolg dieses Spiel jemals feiern wird, nachdem es im Dezember 2009 für das iPhone erschienen ist. Zahlen von insgesamt über 500 Millionen Downloads, auf alle Plattformen verteilt, sprechen für sich. Allein über Weihnachten 2012 wurde das Spiel über 30 Millionen Mal heruntergeladen.



Angry Birds Trilogy gibt es bereits seit dem 28. September 2012 für die Plattformen Xbox 360, Playstation 3 und den 3DS. Die Trilogie besteht aus den 3 Teilen „Angry Birds“, „Angry Birds Seasons“ und „Angry Birds Rio“. Da sich dieses Spiel bisher äusserst gut verkauft hat, schieben Activision und Rovio nun auch die Versionen für die Wii und die Wii U nach. Den beiden Versionen wurden ausserdem 19 exklusive Level beigesetzt, die eine Spielzeit von mehr als 100 Stunden ermöglichen. Weiteren 40-stündigen Spielspass erleben die Fans von Angry Birds ausserdem durch 165 von den Fans favorisierten Festtags-Leveln. Auch das GamePad der Wii U und die Steuerung via Touchscreen, welche das Schleudern der Vögel in höchster Präzision ermöglicht, werden unterstützt. Dank der TV/Wii U GamePad Swap-Möglichkeit kann das Spiel wahlweise und ohne Unterbrüche auf dem GamePad oder auf dem grossen Bildschirm gespielt werden.

Der Release soll dann am 16. August 2013 für die beiden Plattformen Wii und Wii U erfolgen. Neben einem Trailer,  der dazu veröffentlicht wurde, ist auch noch eine „Angry Birds“-Verfilmung für 2016 geplant. Angry Birds: Trilogy ist HIER für alle Plattformen erhältlich.

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen