anno-2205-arktis

Anno 2205: Siedlung in der Arktis und neues Kampfsystem

Ubisoft hat uns im Rahmen der Gamescom 2015 in einem Trailer ein neues Spielgebiet für Anno 2205 vorgestellt. Eine Klimaerwärmung wird es innerhalb des neuen Strategie-Titels definitiv nicht geben, denn wir werden vom Mond in die bitterkalte Arktis gesteckt.

Wenn man sich ein wenig in Foren und Kommentaren umschaut, dann haben sich viele ein neues Anno gewünscht, das sich in der Vergangenheit bzw. im Mittelalter abspielt. Ubisoft will zusammen mit Blue Byte Mainz allerdings einen anderen Weg gehen und das neue Anno vollständig auf die Zukunft ausrichten. Während auf der E3 noch Mond-Siedlungen das Hauptthema waren, um das Isotop Helium-3 zu gewinnen, so verschlägt es uns diesmal in die kalte Welt der Arktis.

Eines ist jetzt schon klar: Anno 2205 soll anders werden als die bisherigen Teile aus der Anno-Serie. Kämpfe zwischen euren bebauten Landstreifen und Inseln soll es nicht mehr geben. Vielmehr wurde eine neue Regionenkarte angelegt, worauf mehrere Partien gleichzeitig laufen und ihr dort Kampfmissionen angeboten bekommt. Wer sich komplett nur auf das Aufbauen konzentrieren möchte, kann dies ebenfalls tun. Kämpfe dienen hauptsächlich für das Sammeln von seltenen Rohstoffen, Belohnungen und weiteren Materialien – eine Einnahmequelle, die nicht vernachlässigt werden sollte. Auf der separaten Regionen- bzw. Gefechtskarte könnt ihr weder Gebäude bauen noch Waren produzieren. Dort müsst ihr euch lediglich auf eine Flotte konzentrieren, die ihr mit verdienten Erfahrungspunkten sowie durch das Bezahlen von Credits stets verbessern könnt. Seeschlachten gehören eindeutig zu Anno – aber auf diese Art und Weise sind diese dann doch etwas Anno-untypisch.

anno-2205-flotte

Anno 2205 erscheint am 3. November 2015 für den PC. Vorbesteller erhalten ein exklusives Kommando-Schiff und dürfen vor dem Launch an einem geschlossenen Beta-Test teilnehmen.

ANNO 2205 – [PC]

Preis: EUR 22,90

2.4 von 5 Sternen (248 Bewertungen)

46 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 19,00

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen