Apple iPhone 6: 4,7 Zoll-Modell im September, 5,5 Zoll-Variante kommt später

Bereits im nächsten Monat wird laut Gerüchten die Massenproduktion des 4,7 Zoll grossen iPhone 6 starten, welches im September vorgestellt werden soll. Auch an einer 5,5 Zoll-Variante wird gearbeitet, dessen Release sich aber um mehrere Monate verschieben könnte.

Das erste Quartal haben wir erst grad hinter uns gelassen und die Gerüchte über das neue iPhone 6, welches im September erscheinen soll, reissen nicht ab. Nachdem uns Apple im letzten Jahr während der Präsentation des iPhone 5s mit einem zweiten Gerät, dem iPhone 5c überraschte, dürfte die Überraschung in diesem Jahr auf die Displaygrösse fallen. Eine Displaygrösse von 4 Zoll ist sicher nicht ganz unpraktisch, dennoch schreien die Leute nach grösseren Displays, die es allerdings nur bei der Konkurrenz gibt. Wie in einem Bericht von Reuters zu lesen ist, kann man auf jeden Fall mit einem 4,7 Zoll grossen iPhone 6-Modell rechnen, dessen Produktion bereits im Mai starten wird. Zudem ist auch noch von einem grösseren Gerät die Rede. 5,5 Zoll sollen es sein – hierbei könnte es sich möglicherweise auch um einen Angriff auf den asiatischen Markt handeln, bei dem grosse Displays hoch im Kurs sind.

Das 5,5 Zoll grosse iPhone soll aber erst einige Monate nach dem Release des 4,7 Zoll-Modells auf den Markt kommen. Angeblich seien Produktionsschwierigkeiten mit dem grösseren Display der Grund für die Verzögerung. Dennoch sollte man stets im Auge behalten, dass es sich hierbei um Gerüchte handelt und diese mit Vorsicht zu geniessen sind.

Quellen: Reuters, MacRumors

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen