iphone6-biegetest

Apple iPhone 6 Plus vs. Samsung Galaxy Note 3 im Biegetest

Droptests oder Tests mit verschiedenen Flüssigkeiten sind im Zusammenhang mit neuen Smartphones mittlerweile Gang und Gäbe. Auch die von Blendtec in den Mixer geworfenen Geräte erreichen mittlerweile Kultstatus. Seit sich einige iPhone 6-Nutzer über ein verbogenes iDevice beklagt haben, gibt es nun auch den Biegetest.

Lewis von Unbox Therapy hat sich das iPhone 6 Plus zur Brust genommen und auf die kritisch schallenden Stimmen aus dem Apple-Wald reagiert. Kritik wird vor allem im Zusammenhang mit dem Verbiegen des neuen iDevices ausgeübt, dass dies auch durch wenig Kraftaufwand möglich sei. Im Test hat Lewis das iPhone 6 Plus dem Samsung Galaxy Note 3 gegenübergestellt – Metall gegen Plastik also. Es ist so was wie ein Kampf von David (Plastik) gegen Goliath (Metall), könnte man meinen. Doch Aluminium lässt sich zwar weniger schnell verformen, als dies bei Kunststoff der Fall ist, doch ist eine Verformung mal eingetreten, bleibt diese bestehen, während Kunststoff flexibel reagiert und in die ursprüngliche Form zurückspringt.

Der Schwachpunkt beim iPhone 6 Plus ist eindeutig bei den Lautstärketasten auszumachen, dennoch ist ein enormer Kraftaufwand dafür nötig. Das Interessante an diesem Test finde ich jedoch das Durchhaltevermögen der Displays, die das Verbiegen der beiden Smartphones problemlos überstanden haben. Die Zukunft wird zeigen, ob es sich bei den verbogenen iPhone 6 Plus-Geräten tatsächlich um einen technischen Mangel handelt oder dies auf die unsachgemässe Behandlung des Nutzers zurückzuführen ist. Eines steht aber bereits jetzt fest, in Zukunft werden wir wahrscheinlich noch des Öfteren Biegetests zu Gesicht bekommen.

 

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen