Apple Keynote: iPhone 6, iPad und iWatch – was zeigt uns Apple heute um 19 Uhr?

Heute, Dienstag, betritt Apple die grosse Bühne – es dürfte eine der wichtigsten Pressekonferenzen überhaupt sein. Wohin führt der Weg von Apple und was erwarten uns für Geräte auf der heutigen Keynote? Immerhin zu Letzterem können wir euch mit Infos eindecken, welche ihr in diesem Artikel nachlesen könnt.

Die Erwartungen an Apple sind so hoch wie nie. Es ist sozusagen eine der wegweisenden Keynotes in der Geschichte – denn die Konkurrenz ist näher gerückt bzw. hat Apple gar überholt – Innovationen müssen her, um die an Android verlorenen Kunden wieder zurückzugewinnen. Wieso also nicht einmal den Vorstoss in eine neue Produktekategorie wagen? Smartwatches stehen seit der IFA 2014 hoch im Kurs und spätestens seit der Präsentation der Motorola Moto 360 sind auch gestandene Kunden herkömmlicher Uhren von diesen kleinen und intelligenten Chronometern zum Umdenken gezwungen worden.

iWatch – Kommt die Uhr heute endlich?

Gerüchte um eine mögliche iWatch von Apple kursieren schon sehr lange, wenn ich mich richtig erinnere, gab es bereits vor der letztjährigen Keynote Spekulationen über eine mögliche Apple-Uhr. Mittlerweile haben so gut wie alle namhaften Konkurrenten eine solche Armbanduhr auf den Markt gebracht. Sollte noch kein finales Produkt vorhanden sein, dann erwartet die Mehrheit wenigstens Informationen dazu. Doch ob es so weit kommen wird, ist bei der aktuellen Lage bedenklich, denn weder Fotos von Bauteilen noch von kompletten Geräten sind bisher aufgetaucht. Entweder ist es Apple gelungen, die iWatch so gut unter Verschluss zu halten, dass bisher einfach nichts durchgesickert ist oder die Produktion hat noch gar nicht erst begonnen. Hier stehen wir also definitiv im Ungewissen, was uns Apple in wenigen Stunden präsentieren wird – vielleicht noch keine Uhr, dafür aber ein simples Fitness-Wearable?

iPhone 6 – Einzige Frage: Sehen wir heute ein oder zwei Modelle?

Eines steht fest, wir werden heute ein neues iPhone sehen. Doch bei einer Sache ist man sich derzeit noch unschlüssig: Sehen wir heute ein oder zwei neue Smartphones? Leaks gab es in letzter Zeit zuhauf und immerhin ist man sich bei der Grösse der beiden Modelle einig, welche mit jeweils 4,7 und 5,5 Zoll grossen Displays ausgestattet werden. Ich gehe davon aus, dass Apple heute beide Geräte zeigen wird, denn zuletzt sind jede Menge Bilder dazu aufgetaucht, was bedeutet, dass auch die grössere Variante der beiden iDevices bereits existiert. Beim Namen ist man sich jedoch noch unschlüssig, iPhone 6, iPhone Air oder iPhone mini stehen im Raum – welcher es sein wird, erfahren wir heute Abend. 😉

iPad Air 2 /mini Retina 2 – Tablets dürften zur Nebensache werden

Der heutige Abend dürfte mit dem iPhone 6, der möglichen iWatch sowie den Worten zu iOS 8 bereits genügend ausgefüllt sein. Auch die Gerüchteküche verstummte zuletzt fast vollständig, wenn es um ein neues Apple-Tablet ging. Wird uns also gar nicht erst ein neues iPad vorgestellt? Zumindest die mangelnden aufgetauchten Informationen würden darauf schliessen lassen.

One more thing?

Es ist wohl der bekannteste Spruch der verstorbenen Apple-Legende Steve Jobs. Dass auch Tim Cook für eine Überraschung sorgt, mit der niemand gerechnet hat, ist unwahrscheinlich – denn es gibt einfach zuviele Leaks, sodass der Wow-Effekt ausbleiben würde. Dennoch blicken wir heute Abend natürlich gespannt in Richtung Cupertino, wenn Tim Cook um 19 Uhr deutscher Zeit die grosse Bühne betreten wird.

Den Live-Stream von Apple könnt ihr ab 19 Uhr hier mitverfolgen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Apple stellt neuen iMac mit Retina-Display und neues Zubehör vor

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen