archos-55-platinum

Archos 50c Platinum und 55 Platinum offiziell vorgestellt

Der französische Hersteller Archos hat zwei neue Smartphones vorgestellt: Das Archos 50c Platinum sowie das Archos 55 Platinum soll das Portfolio im Einsteigerbereich erweitern und mit einem günstigen Preis von 100 bzw. 130 Euro überzeugen.

Noch auf der IFA in Berlin hat Archos zwei Mittelklassegeräte vorgestellt. Nun erweitert der französische Hersteller sein Portfolio um zwei weitere Geräte, die sich allerdings in der Einsteigerklasse ansiedeln. Die grundlegende Ausstattung ähnelt bei beiden Smartphones sehr stark. Lediglich beim IPS-Display gibt es mit 5 und 5,5 Zoll Unterschiede in der Größe – die Auflösung liegt aber bei beiden Geräten bei 1.280 x 720 Pixeln. Abweichungen sind auch beim unbekannten Prozessor (wahrscheinlich von MediaTek) keine zu verzeichnen. Dazu kommen 1 GByte Arbeitsspeicher sowie 8 GByte interner Speicher, der sich per microSD-Karte um bis zu 64 GByte erweitern lässt. Dank Fusion Storage lässt sich der Festspeicher mit der microSD-Karte „verschmelzen“ und so zu einem Gesamtspeicher kombinieren. Alle weiteren Details zur Hardware findet ihr weiter unten.

archos-50c-platinum
Archos 50c Platinum

Den größten Kaufreiz dürfte wohl der Preis bewirken, welcher mit 129,99 Euro für das Archos 55 Platinum bzw. 99,99 Euro für das Archos 50c Platinum sehr niedrig gehalten wurde. Im Lieferumfang sind neben den üblichen Dingen wie Netzteil mit USB-Kabel sowie einer Anleitung auch Displayschutzfolien ein Crystal Case und ein In-Ear-Freisprech-Kit zu finden.

Archos 50c PlatinumArchos 55 Platinum
Display:5 Zoll IPS mit 1.280 x 720 Pixel (294 ppi)5,5 Zoll IPS mit 1.280 x 720 Pixel (267 ppi)
Prozessor:Quad-Core mit 1,2 GHzQuad-Core mit 1,2 GHz
Arbeitsspeicher:1 GByte RAM1 GByte RAM
Speicher:8 GByte (erweiterbar)8 GByte (erweiterbar)
Hauptkamera:13 Megapixel mit LED-Blitz13 Megapixel mit LED-Blitz
Frontkamera:2 Megapixel2 Megapixel
Akku:2.000 mAh2.400 mAh
Maße:143,4 x 72 x 10,3 Millimeter153,4 x 78,2 x 8,3 Millimeter
Gewicht:158 Gramm164 Gramm
Betriebssystem:Android 5.1 LollipopAndroid 5.1 Lollipop
Sonstiges:Dual SIM, Fusion StorageDual SIM, Fusion Storage

 

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen