archos-logo

Archos erwägt ein erstes Windows-Phone-Smartphone vorzustellen

Archos spezialisierte sich bisher bei Smartphones und Tablets ausschliesslich auf Android. Archos CEO Loic Poirier bestätigte in einem Interview nun allerdings, dass in Zukunft auch Windows Phone zum Einsatz kommen könnte.

Bisher konnte Archos eher weniger mit seinen Android-Smartphones, die erst seit wenigen Monaten vom französischen Hersteller gebaut werden, überzeugen. Archos CEO Loic Poirier kündigte nun in einem Interview mit Trusted Reviews an, dass in Zukunft auch Smartphones von Archos mit Windows Phone erscheinen könnten. Windows Phone legte in den vergangenen Jahren ein konstantes Wachstum hin, sodass es für Archos lohnenswert wird, Smartphones mit dem Windows OS auf den Markt zu bringen. Laut Aussage von Poirier wird ein Gerät mit Windows Phone dann erscheinen, wenn die Zeit gekommen ist.

“We will launch a Windows Phone handset when the time is right, … Before anything else we are focussed on Google.”

Dies könnte man nun so deuten, dass in absehbarer Zeit aus dem Hause Archos ein erstes Windows Phone erscheinen wird. Weiterhin konzentriert man sich bei Archos aber voll auf Android, Windows Phones würden zumindest am Anfang eher als Nischenprodukt des Herstellers gelten. Vielleicht sorgt hier ja eine Finanzspritze seitens Microsoft für ein Umdenken. Der Redmonder Konzern bot bereits Herstellern wie Samsung, Sony oder Huawei grosse Summen für die Einführung von Windows Phone. Für Windows sicherlich nicht schlecht, wenn neben Nokia auch ein weiterer Hersteller um Kunden für Windows Phone buhlt. Dies könnte zukünftig auch die Entwickler dazu bringen, vermehrt wichtige Apps und Spiele nicht nur auf iOS und Android, sondern auch auf die Windows-Plattform zu bringen.


Quelle: TrustedReviews Via: WMPoweruser

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen