asus-zenfones

ASUS ZenFone und ASUS PadFone erhalten Android 5.0 Lollipop im nächsten Jahr

Mit Asus hat ein weiterer Hersteller Android 5.0 Lollipop für seine Smartphones und Tablets angekündigt. Ihr müsst euch allerdings noch bis im April 2015 gedulden, bis ihr das neue Betriebssystem nutzen könnt.

Der Hersteller Asus dürfte wohl Vielen nur im Zusammenhang mit günstigen Notebooks und guter Hardware für den PC ein Begriff sein. Doch das taiwanische Unternehmen ist auch seit längerer Zeit im Smartphone- und Tablet-Bereich tätig. Für jene hat Asus nun einen Update-Zeitplan veröffentlicht, der die Geräte aufzeigt, welche Android 5.0 Lollipop erhalten werden. Mit der neuen ZenUI-Benutzeroberfläche hat es sich Asus allerdings nicht leichter gemacht und so dauert es bis April 2015 bis die ersten Zen- und PadFones die Firmeware-Aktualisierung erhalten werden. Die Neuerungen von Android Lollipop könnt ihr hier nachlesen.

Folgende Asus-Geräte werden das Firmware-Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten:

April 2015:

  • ZenFone 4 (A400CG/A450CG)
  • ZenFone 5 (A500CG/A510CG)
  • ZenFone 5 LTE (A500KL)
  • ZenFone 6 (A600CG/A601CG)
  • PadFoneS (PF500KL)

Juni 2015:

  • PadFone Infinity (A86)

Mit HTC, Sony, Motorola und heute auch LG haben sich bereits diverse andere Hersteller zum Lollipop-Update geäussert. Leider gibt es auch bei Android 5.0 Lollipop zum Teil sehr grosse Unterschiede was die Update-Politik der einzelnen Unternehmen betrifft, sodass einige Nutzer deutlich länger auf die Aktualisierung warten müssen als solche, die ein Konkurrenz-Produkt verwenden.

Quelle: Asus Via: Tablet-Blog

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen