battlefield-hardline

Gamescom 2014: Battlefield Hardline – News zu Einzelspieler- und Multiplayer-Modi [Videos]

Anlässlich der Gamescom hat Publisher Electronic Arts zwei neue Videos zum Ego-Shooter Battlefield Hardline veröffentlicht. Im ersten Video gibt es einen 12-minütigen Einblick in die Einzelspieler-Kampagne, das zweite Video wiederum zeigt euch eine geballte Ladung Multiplayer-Action.

Auf EA’s heutiger Pressekonferenz durfte natürlich auch Battlefield Hardline nicht fehlen. Anders als vermutet zeigte uns der Publisher nicht etwa einen kurzen Trailer dazu, sondern gleich ein 12 Minuten langes Video, welches uns einen Einblick in den Singleplayermodus gewährte. In diesem kleinen Video wird uns Nick Mendoza, ein Detektiv aus Miami, vorgestellt, der zusammen mit einem Freund in eine Falle gelockt und anschliessend eingesperrt wird. Die Jungs verstehen jedoch das Handwerk des Ausbruchs und befinden sich schon bald auf der Flucht, deren Weg zum Fluchtauto durch ballerreiche Action begleitet wird. Die Story soll im Episodenformat erzählt werden, also sozusagen wie bei einer Cops vs. Gangster-Serie. Am besten schaut ihr den Ausschnitt gleich selbst an:

 

Als wäre das 12-minütige Video nicht schon genug, gabs von EA gleich noch einmal einen deutlich kürzen Trailer zum Mehrspielermodus „Hotwire“ oben drauf. Geiselnahmen werden hier ganz klar in den Mittelpunkt geschoben und so treten jeweils fünf Kriminelle in wilden Verfolgungsjagden gegen fünf Cops an. Die SWAT-Einheiten müssen hierbei natürlich versuchen, die Geiseln zu befreien, was nicht ganz so einfach ist, denn die Gangster versuchen dies, mit diversen Fallen und dem Einsatz von Schusswaffen, zu verhindern. Im Modus „Rescue“ wiederum müsst ihr entweder als Entführer oder als Polizisten das gegnerische Team vor der Rettung abhalten oder versuchen die Geiseln zu retten. Böse Zungen würden nun behaupten, man habe sich bei Ubisoft’s angekündigtem Titel Rainbow Six Siege inspirieren lassen.

 

Zu guter Letzt gab EA zudem bekannt, dass eine zweite Beta in naher Zukunft folgen wird. Details dazu werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Battlefield Hardline wird für die Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 sowie  den PC erscheinen. Der Releasetermin des Ego-Shooters befindet sich im Jahr 2015 – nähere Details dazu gibt es jedoch noch keine.

Battlefield Hardline – [PC]

Preis: EUR 7,85

2.8 von 5 Sternen (71 Bewertungen)

17 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 7,84

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen