apple-logo-basel

Beats Pill XL: Apple startet Rückrufprogramm wegen Brandgefahr

Besitzer eines Beats Pill XL aufgepasst! Apple hat gestern eine Rückrufaktion für die ovale Lautsprecherbox gestartet, da die Batterien eine große Hitze entwickeln und in seltenen Fällen Feuer fangen können.

Apple hat in einer Mitteilung an die Nutzer des Beats Pill XL bekannt gegeben, dass die ovale Soundbox aufgrund eines Problems per sofort zurückgerufen werden muss. Die Ursache des Problems findet sich bei der Batterie des Lautsprechers – diese sei von einem Überhitzungsproblem betroffen. Apple sind bisher acht Fälle bekannt, in denen die darin enthaltenen Akkus überhitzt waren.

Wer seinen Beats Pill XL-Lautsprecher zurücksenden möchte, muss erst ein Formular auf der Rückrufwebseite ausfüllen. Anschließend sendet euch Apple eine frankierte Verpackung zu, womit ihr den Pill XL-Lautsprecher kostenfrei an Apple senden könnt. Sobald das Produkt bei Apple eingetroffen ist, gibt das Unternehmen innerhalb von drei Wochen die Zahlung frei. Wer das Formular ausfüllt und den Bluetooth-Lautsprecher zurücksendet, erhält von Apple 300 Euro in bar.

Seit Januar 2014 ist der Beats Pill XL auf dem Markt und wurde allein in den USA über 220.000 mal verkauft. Dies dürfte wohl ein ziemlich herber Rückschlag für Apple sein, wenn man bedenkt, dass Apple fast genau vor einem Jahr Beats by Dr. Dre für mehrere Milliarden Dollar übernommen hat.

beats-pill-xl

 

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

imac-retina

Apple stellt neuen iMac mit Retina-Display und neues Zubehör vor

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen