call-of-duty-black-ops

Call of Duty: Black Ops 3 – Multiplayer-Trailer, Exklusiv-Deal mit Sony und weitere Infos

Im Rahmen der E3-Spielemesse hat Activision Blizzard den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops 3 mit einem Gameplay-Trailer näher vorgestellt. Außerdem kündigte Sony einen Exklusivdeal mit dem Publisher an, womit künftige DLCs erst auf der PlayStation 4 erscheinen werden.

Den Begriff Zeit-Exklusivität kriegt man zuletzt in der Gaming-Branche immer öfters zu hören – ein Modell, das vor allem bei Spielern, die nicht davon profitieren, für Frust und Aufregung sorgt. Bei Call of Duty-Titeln war Microsoft bisher der Inhaber dieser Zeit-Exklusivität. Sony sorgte auf der E3-Pressekonferenz nun jedoch für eine Überraschung und gab bekannt, dass sämtliche Donwload-Inhalte für Call of Duty: Black Ops 3 erst auf der PlayStation 4 sowie der PlayStation 3 erscheinen werden. Erst viel später sollen dann Xbox One und Xbox 360-Spieler Zugriff auf diese Map-Packs und DLCs erhalten. Dasselbe gilt übrigens auch für die Mehrspieler-Beta-Phase, auch hier werden die Inhaber von PlayStation-Konsolen den Vorzug erhalten.

Die Entwickler legten in Call of Duty: Black Ops 3 großen Wert auf rasante Kampfbewegung mit gleichzeitiger Waffenkontrolle. Es wird also möglich sein, bei aktiviertem Sprint Hindernissen auszuweichen und dennoch zielen und schießen zu können. Dieser Aspekt dürfte wohl alten CoD-Hasen nicht unbedingt gefallen, doch das Spiel gewinnt so deutlich an Dynamik und Schnelligkeit dazu. Auch werdet ihr per Wall Run (wie in Titanfall) an Wänden entlang laufen können und gar eine 180-Grad-Drehung vollführen können, während ihr an der Wand „klebt“. Zusätzlich könnt ihr mittels „Thrust Jump“ meterweit in die Luft springen. Übrigens wird euch das volle Waffenarsenal und die Ausrüstung auch unter Wasser zur Verfügung stehen, womit die Multiplayer-Gefechte deutlich an Intensität dazugewinnen werden.

Des Weiteren gibt es auch einen kleinen Ausblick auf das Spezialisten-System, das in Call of Duty: Black Ops 3 für noch mehr Abwechslung sorgen soll. Insgesamt wird es neun Spezialisten geben, die alle einzigartige Fähigkeiten, Waffen und Persönlichkeiten mitbringen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind jedoch nur die sechs folgenden Spezialisten bekannt:

  • Nomad:

Waffe: Hive – Lasst Nano-Viecher frei, die sich auf Gegner innerhalb der Reichweite stürzen.
Spezial-Fähigkeit: Rejack – Soll eine Art Notheilung darstellen.

  • Outrider:

Waffe: Sparrow – Ein Bogen, mit dem ihr explosive Geschosse abfeuern könnt.
Spezial-Fähigkeit: Vision Pulse – Gegner werden in einem gewissen Radius hervorgehoben.

  • Prophet:

Waffe: Tempest – Eine Lightning-Gun
Spezial-Fähigkeit: Glitch – Erlaubt euch blitzschnelles Umplatzieren im Level.

  • Reaper:

Waffe: Scythe – Eine Mini-Gun, die aus dem Arm des Reapers wächst.
Spezial-Fähigkeit: Psychosis Decoyfunction – Verwirrt den Gegner mit drei Holo-Abbildern von euch selbst.

  • Ruin:

Waffe: Gravity Spikes – Springt in die Luft und teilt mit einem Donnerschlag Flächenschaden durch Schockwellen aus.
Spezial-Fähigkeit: Override – Verleiht euch einen kurzzeitigen Geschwindigkeitsboost.

  • Seraph:

Waffe: Annihilator – Revolver mit einer ordentlichen Durchschlagskraft, ein einziger Schuss reicht, um den Gegner zu erledigen.
Spezial-Fähigkeit: Combat Focus – Erhöht den Punktemultiplikator für mehr Scorestreaks.

 

Der Releasetermin für Call of Duty: Black Ops 3 wurde auf den 6. November 2015 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 sowie PlayStation 3 festgelegt. Die Multiplayer-Beta für die PlayStation soll im August beginnen. Nachfolgend erhaltet ihr nun noch einen Einblick in das Multiplayer-Geschehen des neuen Call of Duty.

Call of Duty: Black Ops 3 – Day One Edition – [PC]

Preis: EUR 29,14

2.6 von 5 Sternen (123 Bewertungen)

21 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 26,49

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen