civilization-revolution-2

Civilization Revolution 2: Exklusiver Rundenstrategietitel für mobile Plattformen erschienen

Endlich hat es der rundenbasierte Strategietitel Civilization Revolution 2 in den Apple App Store geschafft. Nutzer von Android müssen sich noch ein wenig gedulden. Der Preis von 13,99 Euro scheint auf den ersten Blick happig zu sein, das Spiel ist jedoch umfangreich und komplett frei von irgendwelchen In-App-Käufen.

Sid Meier’s Civilization Revolution 2 ist seit gestern als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch im App Store erhältlich. Bevor ihr nun die folgenden Zeilen lest und euch möglicherweise vergeblich freut, solltet ihr als erstes die kompatiblen Geräte  beachten. Denn der Strategietitel funktioniert nur mit folgenden Geräten: iPhone 4S oder höher, iPad 2 oder höher, iPad mini 1 oder höher, und iPod touch 5. Ausserdem benötigt die Installation rund 428 MBytes freien Speicherplatz.

Das exklusiv für mobile Endgeräte entwickelte Civilization Revolution 2 ist komplett in Deutsch spielbar und bietet neben einer verbesserten 3D-Grafik, auch neue Spielelemente und Steuerungsmöglichkeiten. Mit dabei im Paket sind auch neue militärische Einheiten wie Düsenjägern, Flugzeugträgern oder auch Spezialeinheiten. Weitere Neuerungen gibt es bei den Technologien, hier könnt ihr unter anderem auf Lasertechnik, moderne Medizin sowie Informations- und Kommunikationswesen zurückgreifen. Neben den neuen Einheiten wurden mit dem Atomkraftwerk, Roten Kreuz sowie Silicon Valley auch einige neue Gebäude und Wunder hinzugefügt, die euch im Laufe des Spieles zur Verfügung stehen werden.

Auch wenn Civilization Revolution 2 sehr umfangreich ist und für Anfänger schwierig klingen mag, wird man zu Beginn mittels spärlich ausgefallenem Tutorial, kurz und knapp in die wichtigsten Tätigkeiten rund um das rundebasierte Strategiespiel eingewiesen. Danach könnt ihr eures taktisches Können in verschiedenen Modi unter Beweis stellen. Zum einen gibt es den Live-Modus mit passenden Szenarien zum aktuellen Zeitpunkt: Aktuell wäre dies beispielsweise die amerikanische Unabhängigkeitserklärung (Independence Day), bei der ihr als Abraham Lincoln spielt. Neben bestimmten Szenarien bietet sich auch die Möglichkeit eine Zufallskarte mit fünf Schwierigkeitsstufen zu generieren und sein eigenes Szenario zusammenzustellen. Ihr habt dann die Wahl zwischen einer Vielzahl an verschiedener berühmten Herrscher mit unterschiedlichen Eigenschaften wie Mahatma Ghandi, Cäsar, John F. Kennedy, Katharina die Grosse, Cleopatra, Abraham Lincoln, Montezuma, Winston Churchill, Elizabeth I. von England oder Otto von Bismarck. Die Persönlichkeiten könnt ihr quasi von der Geburtsstunde der Menschheit, bis hin zur Moderne zum Sieg führen.

Hört sich doch eigentlich alles sehr schön an, jedoch gibt es einen kleinen Haken, den aufmerksame Leser bereits beim Lesen des fetten schwarzen Textes ganz oben bemerkt haben. Der Preis für die iOS-App ist mit 13,99 Euro verglichen mit anderen Games relativ hoch ausgefallen und wir können euch derzeit noch nicht berichten, ob es sich ein Kauf wirklich lohnen würde. Tatsache ist aber, dass ihr hierbei ein vollwertiges Spiel kauft und nicht von irgendwelchen In-App-Käufen genervt werdet und da sollte man bereit sein, auch mal etwas mehr zu zahlen.

Civilization Revolution 2
Entwickler: 2K
Preis: 9,99 €
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Ein Kommentar

  1. Danke für die Info! Ich habe früher sehr gerne und sehr oft Sid Meier’s Civilization 5 gespielt und würde natürlich gern eine mobile Version des Spiels haben, um es auf meinem iPad während Zugfahrten etc. zu spielen. Ich freue mich auf ein Review!

Kommentar verfassen