asus-transformer-book-v_01

Computex 2014: Asus stellt 3-in-1 Transformer Book V offiziell vor

Asus hat im Rahmen der heute gestarteten Computex 2014 das 3-in-1 Transformer Book V offiziell vorgestellt. In nur einem Gerät werden Smartphone, Tablet und Notebook vereint.

Asus ist weiter fleissig am Experimentieren und erschuf mit dem heute vorgestellten Transformer Book V eine neue Produktekategorie. Das Gerät vereint Notebook, Tablet und Smartphone in einem. Zunächst sieht es aus wie ein normales Netbook, der Bildschirm lässt sich allerdings von der Tastatur abkoppeln. Auf der Display-Rückseite befindet sich ausserdem ein Smartphone, das sich herausschieben lässt.

asus-transformer-book-v_02

Als wäre dies nicht schon genug, kann man das Notebook mit dem 12,5 Zoll grossen Bildschirm entweder als Windows 8.1- oder auch als Android-Gerät nutzen. Das 5 Zoll grosse Smartphone wiederum ist nur mit Android 4.4.x ausgestattet.  Und wenn wir gerade beim Handy auf der Rückseite sind, wollen wir euch natürlich auch die restlichen bekannten Specs dazu nicht vorenthalten: Intel QuadCore-Prozessor der neuesten Generation mit 64 Bit-Unterstützung, 2 GByte RAM, bis zu 64 GByte interner Speicher, 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und LTE. Im Tablet-Teil befindet sich ausserdem eine 128 GB grosse SSD, im Tastatur-Dock wiederum eine 1 TB HDD, Speicherplatzmangel dürftet ihr im Normalfall also keinen haben.

Erscheinungstermine wie auch ein Preis wurde von Asus bisher noch nicht kommuniziert. Man darf aber davon ausgehen, dass es noch etwas dauern wird, bis dieser kleine Alleskönner auf den Markt kommt.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

iphone-se

iPhone SE: Alle Infos zur Neuauflage des iPhone 5s

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen