Crysis 3

Crysis 3 – neuer Trailer

Crytek hat einen neuen Tech-Trailer zu Crysis 3 veröffentlicht, der eindrucksvoll zeigt, was die CryEngine 3 leisten kann.



Wie man es von Crytek nicht anders gewohnt ist, so weist auch Crysis 3 eine beeindruckende Grafik auf und verspricht die grafische Messlatte für zukünftige Ego-Shooter hochzusetzen. Die Fortsetzung spielt im Jahre 2047. Wir übernehmen die Rolle des Protagonisten Prophet und müssen bei unserer Rückkehr nach New York feststellen, dass nichts mehr so ist wie es einmal war. Der Big Apple liegt nun unter einem von der korrupten CELL-Corporation errichteten Nanodome. Die Natur hat sich die Stadt zurückerobert. Dort wo einmal reger Berufsverkehr herrschte, gibt es nun überwucherte Baumgebiete, dichte Sümpfe und reißende Flüsse.
Der New York City Liberty Dome ist mittlerweile zu einem Regenwald geworden, in dessen Inneren sich sieben Areale befinden, die als die Sieben Wunder bekannt geworden sind. Nachdem Prophet die Wahrheit über die Motive der CELL-Corporation für den Bau des unter Quarantäne stehenden Nanodoms herausgefunden hat, sinnt er nur nach einem – Rache. Anstatt die Großstädte von den Überresten der Alien-Streitmächte zu säubern – wie es den Bürgern weisgemacht wurde – handelt es sich hierbei um den Versuch von CELL, das Land und die Technologien zu übernehmen und somit die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Mit High-Tech-Bogen, einem modifizierten Nanosuit und Alien-Technologie ist unser Held für den bevorstehenden Kampf bestens ausgerüstet. In dem Video bekommt man fast fotorealistische Areale zu Gesicht, imposante Effekte, liebevoll gestaltete Details, sowie realistische Lichteffekte und Wasserreflexionen zu sehen, die einen staunen lassen. Dank der CryEngine3 und des DirectX11-Supports fühlt man sich wirklich in diese beeindruckend gestaltete zukunftsorientierte Spielumgebung hineinversetzt. Crytek betont, dass alle gezeigten Szenen direkt aus dem Spiel stammen und in keiner Weise nachbearbeitet wurden. Wow! Somit dürfte Crysis 3 näher am Fotorealismus sein, als bisher kein anderes Spiel.

 


Crysis 3 wird im Februar 2013 für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen