dark_souls_2

Dark Souls II: Closed-Beta im Herbst 2013

Bandai Namco Games hat auf der diesjährigen Gamescom bekannt gegeben, dass im Herbst 2013 ein geschlossener Beta-Test für Dark Souls 2 starten wird. Allerdings werden lediglich PS3-Besitzer an diesem teilnehmen können.

Das Fantasy-Rollenspiel geht mit Dark Souls II in die nächste Runde. Um das Spiel auf Herz und Nieren testen und so eventuell vorhandene Bugs finden zu können, hat der Publisher Bandai Namco Games auf der Gamescom nun verkündet, dass Dark Souls II bereits Monate vor dem Release angespielt werden kann. Am 5. Oktober 2013 wird der Closed-Beta-Test zu dem Dark-Souls-Nachfolger starten. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, denn die Teilnahme an der Test-Phase bleibt ausschließlich Besitzern einer PS3 vorbehalten. Wie Bandai Namco Games weiterhin mitteilte, soll sich die Beta an erfahrene Spieler richten, welche die Möglichkeit haben, einige gefährliche Schauplätze zu erkunden, in denen es vor Monstern nur so wimmelt. Auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel sollen ab dem 5. September genaue Informationen zum Ablauf und den Teilnahmebedingungen zur Verfügung gestellt werden. Bis Dark Souls 2 im Handel erhältlich sein wird, müssen sich Fans allerdings noch ein wenig gedulden. Erst im März 2014 soll das Rollenspiel für die Xbox 360, PS3 und den PC veröffentlicht werden. Ein genaues Erscheinungsdatum steht bisher nicht fest. Auch ist es fraglich, ob es eine Fassung für die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One geben wird. Zwar wurde dies vom Entwickler From Software immer dementiert, allerdings lassen sich Hinweise dazu finden. So sind im Sortiment des Händlers Tesco entsprechende Versionen aufgetaucht. Da eine offizielle Bestätigung diesbezüglich noch fehlt, können wir davon ausgehen, dass Tesco die PS4- und Xbox One-Versionen entweder zu früh, oder aber auf gut Glück gelistet hat.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen