dayz-logo

Gamescom 2014: DayZ Standalone – PlayStation 4-Version angekündigt

Ziemlich überraschend trat heute Dean Hall während der Sony-Pressekonferenz auf die Bühne und verkündete den Release der DayZ Standalone-Version für die PlayStation 4. Das Survivalspiel soll als Cross-Plattform-Titel erscheinen.

Mit Dean Hall hat wohl keiner gerechnet auf der heutigen Gamescom-Pressekonferenz, dennoch war er da und kündigte gleich einmal DayZ für die PlayStation 4 an. Das Interessante dabei wird sein, dass die PS4-Version ein Cross-Plattform-Titel werden wird. Das heisst, dass sowohl PS4-Spieler als auch PC-Spieler auf denselben Servern zusammen oder gegeneinander zocken können.

Cross-Version zwischen Konsole und PC? Na da bin ich auf jeden Fall mal gespannt, wie die Entwickler dies umsetzen wollen. Denn in puncto Aiming dürften PC-Spieler hier die deutlich besseren Karten haben. Wann die PlayStation 4-Version des Zombie-Spiels erscheinen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Ferner kündigte Dean Hall auch noch einen neuen Grafikrenderer für alle Plattformen an, welcher die grafische Qualität um einiges verbessern soll.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen