dead_rising_3

Dead Rising 3 – Klare Absage an PC und Playstation 4 erteilt

Wie Capcom an der derzeit laufenden Gamescom 2013 mitteilte, wird Dead Rising 3 definitiv nicht für den PC, sowie die Playstation 4 auf dem Markt erscheinen.

Bei der Ankündigung von Dead Rising 3 war noch nicht klar, ob das Spiel nun wirklich nur für die Xbox One erscheinen soll oder ob die Erscheinungstermine für die unterschiedlichen Plattformen ganz einfach nur unterschiedlich sein werden. Darüber verschaffte uns der japanische Spiele-Hersteller nun Klarheit. Das Zombie-Spiel wird laut offiziellem Statement an der Gamescom-Präsentation von Capcom nicht für den PC sowie die PS4 in den Handel kommen. Nachdem der Vorgänger für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC erschienen ist, dürfte der Entwickler und Publisher Capcom die Hoffnungen vieler Fans nun wohl zunichtegemacht haben, welche auf eine Fortsetzung der spielbaren Zombie-Apokalypse auf dem PC oder der PS4 gehofft haben.

Dennoch besteht eine kleine Chance, zumindest für die PC-Spieler, dass das Spiel bei dementsprechenden Erfolg doch noch für den PC herausgebracht wird. Playstation 4-Spieler sollten sich hier allerdings keine Hoffnungen mehr machen, da Microsoft wohl kaum ein Spiel, bei dem sie massgeblich an der Finanzierung beteiligt waren, für die Konkurrenzkonsole veröffentlichen werden.

Quelle: oxm.co.uk

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen