destiny

Destiny – Erscheinungsdatum sowie Beta-Termin bekannt gegeben

Es gibt Neues aus dem Hause Bungie zu berichten: Der Ego-Shooter Destiny hat einen konkreten Release-Termin erhalten. Im September soll das Spiel frühestens in den Handel kommen – erste Beta-Tests sollen im Laufe des Sommers 2014 starten.



Über ein Jahrzehnt dauerte die Ära Halo. Nun soll im nächsten Jahr mit Destiny ein weiterer Titel das Schaufenster von Bungie Studios schmücken. Für den futuristischen Ego-Shooter wurde der 9. September 2014 als offizieller Erscheinungstermin bekannt gegeben. Womit einige der vorangegangenen Hoffnungen, dass der Release bereits im Frühjahr 2014 sei, getrübt wurden. Der geplante Beta-Start wurde mit Sommer 2014 angegeben. Zunächst können die Besitzer der PlayStation 3+4 daran teilnehmen, später dann auch Nutzer der Xbox 360+One. Ein genaues Datum liegt hier jedoch nicht vor.

Mit Destiny haben Entwickler Bungie und Publisher Activision grosse Ambitionen. Bereits jetzt hat der Multiplayer-Shooter bei den Gamescom Awards 2013 den Preis für das beste PlayStationspiel erhalten. Destiny setzte sich gegen bekannte Titel wie Battlefield 4, Assassin’s Creed IV: Black Flag oder Gran Turismo 6 durch. Der Ego-Shooter soll später denselben Erfolg haben und mit vielen Fortsetzungen ausgebaut werden wie einst Halo. Während die Halo-Reihe exklusiv für die Xbox konzipiert wurde, dürfen sich bei Destiny nicht nur Fans von Microsofts Konsolen erfreuen. Der Titel soll für die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und die PlayStation 4 sowie auch für dessen Vorgänger Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Ob es später auch eine Fassung für den PC geben wird, ist nach wie vor unklar. Allerdings sollte man damit nicht vor 2015 mit einer Umsetzung rechnen.
 


 

Quelle: bungie.net

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen