Diablo 3

Diablo 3: Begründung für den späten PS4-Release

Wie Blizzard kürzlich mitteilte, soll das Action-Rollenspiel Diablo 3 kein Launch-Titel für die Playstation 4 sein. Nun lieferte der Entwickler auch die Begründung für diese Entscheidung.



Während der Hack & Slay Diablo 3 bereits am 3. September 2013 für die Xbox 360 und Playstation 3 erscheint, steht der Action-Rollenspiel-Titel nicht zum Launch der PS4 im November zur Verfügung. Das bestätigte vor kurzem Entwickler und Publisher Blizzard. Die Gründe, die zu dem verspäteten Release der PS4-Version geführt haben, wurden nun in einem aktuellen Interview mit dem Fan-Magazin diablofans geliefert. So habe Blizzard erst kürzlich ein Dev-Kit der PS4 erhalten. Als weiterer Grund wurde angegeben, dass man die Features der Sony-Konsole sinnvoll nutzen wolle, worunter der neue Share-Knopf und das Trackpad fallen. Da man sich für die Umsetzung genügend Zeit lassen wolle, um alle Möglichkeiten der kommenden Next-Gen-Konsole auszusetzen, habe man sich eben dazu entschlossen, Diablo 3 erst 2014 auf die neue Konsole zu bringen. Allerdings lässt Blizzard die Fans weiterhin im Unklaren über eine mögliche Fassung für die Xbox One. Weiterhin plant der amerikanische Spieleentwickler auf der BlizzCon 2013 im November dieses Jahres neue Features für Diablo 3 vorzustellen, die aber zunächst nur für die PC-Version gedacht sind.

Teaser-Trailer zum Release für die PS3 veröffentlicht

Wie bereits erwähnt, ist das Erscheinungsdatum von Diablo 3 für die Xbox 360 und die PS3 am 3. September 2013. Anlass genug für Blizzard und Sony nun die Werbetrommeln zu rühren. Im Zuge dessen wurden zwei Teaser-Clips veröffentlicht, die einen an Horror-Klassiker wie „The Ring“ erinnern.

 

 

Quelle: diablofans.com

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen