diablo-3

Diablo 3 – Bestehende Charaktere und Savegames der Xbox 360 können auf die PS4 übertragen werden

Wie Blizzard nun mitteilte, ermöglicht die Diablo 3: Ultimate Evil Edition einen plattformübergreifenden Transfer von bereits bestehenden Charakteren sowie Savegames, was bedeutet, dass Nutzer ihren Xbox 360-Charakter auf die PS4 und User einer PS3 ihren Spielstand auf die Xbox One transferieren können.

Bald ist es soweit und sowohl die älteren als auch die neueren Konsolen von Sony und Microsoft werden mit dem Hack & Slay-Klassiker versorgt. Es dauert zwar nicht lange, einen neuen Charakter auf Level 60 zu bringen, doch jeder, der schon einmal Diablo gezockt hat, weiß genau, wie mühsam es ist, seinen Held vernünftig zu equippen. Damit man nicht zwangsweise von vorne beginnen muss, wurde bereits vor einer Weile bekannt gegeben, dass man innerhalb der verschiedenen Konsolen die bereits vorhandenen Spielstände von Diablo 3 auf das neue System übertragen kann – sprich von der PS3 auf die PS4 und von der Xbox 360 auf die Xbox One. Wie Blizzard nun kommunizierte, wird es sogar einen Cross-Plattform-Save-Import geben. Somit können User ihre Charaktere der 360-Fassung in die PS4-Version verfrachten und ebenfalls auch PS3-Spielstände in die Xbox One-Fassung übertragen.

Ermöglicht wird dies durch die Online-Plattform Battle.net, dort wird euer Gamertag bzw. eure PlayStation Network-ID mit dem entsprechenden Webprofil verknüpft. Sobald ihr die Ultimate Evil-Edition anschließend startet, könnt ihr mittels der Charakter-Import-Funktion im Hauptmenü das Feature nutzen und somit eure Savegames auf die neue Konsole übertragen.

Allerdings wird es nicht möglich sein, Charaktere von der PS4 auf die Xbox One mitzunehmen und umgekehrt. Auch ein Wechsel von den neuen Konsolen auf die alten steht nicht zur Verfügung.

Die Diablo 3: Ultimate Evil Edition beinhaltet das Hauptspiel sowie alle Spielinhalte der Erweiterung „Reaper of Souls“ und wird am 19. August für die PS4, Xbox One, PS3 sowie Xbox 360 erscheinen.

Diablo III – Ultimate Evil Edition

Preis: EUR 28,90

4.5 von 5 Sternen (269 Bewertungen)

38 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 20,00

Quelle: Destructoid

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen