Diablo 3

Diablo 3: Kein Launch-Titel für die PS4

Das Action-Rollenspiel Diablo 3 wird voraussichtlich am 3. September 2013 für die PS3 und Xbox 360 erscheinen. Für die PS4 wird das Game erst 2014 im Handel erhältlich sein, während eine Version für den Konkurrenten Xbox One noch nicht offiziell angekündigt wurde.



Am 25. Mai 2012 wurde Diablo 3 veröffentlicht. Doch bisher war das Action-Rollenspiel lediglich für den PC und Mac verfügbar. Wie seit längerer Zeit bekannt ist, möchte Blizzard Entertainment am 3. September 2013 Diablo 3 weltweit auch auf die Playstation 3 und Xbox 360 bringen. Da Ende des Jahres die Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommen, stellt sich natürlich die Frage, ob die PS4 und Xbox One auch mit dem Action-Titel versorgt werden. Die Entwickler haben nun in einem Interview mit Diablo-Fans bekannt gegeben, dass das Actiongame kein Launch-Titel für die neuen Spielkonsolen sein wird und sich Fans noch bis 2014 gedulden müssen, bis Diablo 3 für die PS4 erhältlich sein wird. Ein genaues Datum wurde leider nicht genannt. Das Studio möchte die Features der neuen Konsolen-Generation nutzen, weswegen man keinen einfachen Port veröffentlichen wolle. Weiterhin ist dem Interview auch zu entnehmen, dass keine mobile Fassung geplant sei. Eine Umsetzung für die Xbox One wurde zwar nicht erwähnt, ist aber sehr wahrscheinlich, da im Interview die Rede davon war, dass Diablo 3 kein Launch-Titel für die Next-Gen-Konsolen sein wird. Würde Blizzard Entertainment nicht an eine Xbox One-Version denken, hätte sich das Studio sicherlich anders ausgedrückt und beispielsweise speziell von einem PS4-Launch gesprochen.

 

Quelle: diablofans.com

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen