frühstücksei-perfekte-eieruhr

Die perfekte Eieruhr: Flüssige, weiche oder harte Eier zu Ostern

Mit der perfekten Eieruhr-App für iOS und Android erzielt ihr garantiert ein Ergebnis, nahe am Perfektionismus. Künftig müsst ihr nicht mehr im Ungewissen stehen, ob denn das Ei noch flüssig, weich oder gar hart ist.

Smartphones und Tablets finden immer öfters den Weg in die Küche, sei es als Rezeptbuch oder Tippgeber für das Kochen. Mit der App „Die perfekte Eieruhr“ sollen nun auch die Frühstückseier technische Unterstützung erhalten, sodass diese gelingen. Zwar wird der Aufwand mit der Anwendung etwas größer, dafür hat das Ei nach dem Kochen die wunschgemäße Konsistenz. Zu Beginn muss dabei die Größe des zu kochenden Eis festgelegt werden, dazu legt ihr das Ei direkt auf den Bildschirm und bestimmt über ein Fadenkreuz die Größe. Anschließend wählt ihr die Kochmethode, ob das Ei zu Beginn in kaltes oder kochendes Wasser gelegt wird und zuletzt noch die gewünschte Konsistenz (flüssig, weich oder hart).

Wem dies noch nicht genug Einstellungen sind, hat zusätzlich die Möglichkeit die Ei-Ausgangstemperatur sowie die Höhenmeter anzugeben. Während die Höhenangabe keinen allzu großen Einfluss auf die Kochdauer hat, ist die Ausgangstemperatur des Eis ein entscheidender Faktor, da es einen Unterschied macht, ob das Ei direkt aus dem Kühlschrank kommt oder bereits Zimmertemperatur erreicht hat. Sobald die Eier im Topf sind und das Wasser kocht lässt sich anhand des Ei-Spions erkennen, wie es im Innern des Eis gerade ausschaut. Nachdem der Timer abgelaufen ist, müssen die Eier raus aus dem Wasser, kurz abgeschreckt werden und fertig ist das perfekte Frühstücksei. Das einzige Problem sehe ich darin, wenn sich zwei verschiedengroße Eier im Topf befinden, aber ansonsten scheint die App zu funktionieren, wie das nachfolgende Video beweist:

Kostenlos ist die App zwar nicht erhältlich, aber mit einem Preis von 0,99 Euro (iOS) bzw. 1,59 Euro (Android) liegt sie durchaus im Rahmen des Ermesslichen.

Die perfekte Eieruhr
Entwickler: Mirko Müller
Preis: 0,99 €
  • Die perfekte Eieruhr Screenshot
  • Die perfekte Eieruhr Screenshot
  • Die perfekte Eieruhr Screenshot
  • Die perfekte Eieruhr Screenshot
  • Die perfekte Eieruhr Screenshot
  • Die perfekte Eieruhr Screenshot
  • Die perfekte Eieruhr Screenshot
  • Die perfekte Eieruhr Screenshot
  • Die perfekte Eieruhr Screenshot
Die perfekte Eieruhr
Entwickler: Mirko Mueller
Preis: 1,59 €

Via: Appgefahren

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen