Die Siedler: Königreiche von Anteria – Neuer Teil der Aufbaureihe angekündigt [Trailer]

Heute Abend hat Ubisoft zusammen mit Blue Byte das Aufbau-Strategiespiel „Die Siedler: Königreiche von Anteria“ offiziell angekündigt. Passend zur Ankündigung wurde sogleich auch ein Trailer mitgeliefert – leider ohne Ingame-Szenen.

Jetzt wird wieder gewuselt, was das Zeug hält! Denn Publisher Ubisoft und Entwicklerstudio Blue Byte haben mit „Königreiche von Anteria“ einen neuen Teil der beliebten Siedler-Reihe angekündigt. „Die Siedler Online“ war der siebte Teil der Reihe, welcher 2010 veröffentlicht wurde – nun folgt also der achte. Bis auf den Trailer gibt es noch nicht viele Informationen. Nach offiziellen Angaben wird ein neues Spielerlebnis geboten, bei dem Aufbaustrategie- und Echtzeitstrategie-Elemente miteinander verknüpft werden. Das Spiel scheint zudem einen leichten Richtungswechsel hingelegt zu haben und spielt in einer Fantasywelt ab, in der Krieger und Magier gegen Oger und andere Monster kämpfen. Den bisherigen Aufbau eines Wirtschaftskreislaufs werden wir aber sicher nicht missen, wie der zweite Teil des Videos eindrücklich zeigt.

Nachfolgend seht ihr noch den Trailer zum neuen Teil der bereits seit zwei Jahrzehnten existierenden Aufbaureihe. Einen Releasetermin für den PC gib es jedoch noch nicht.


 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen