Diebstahlschutz fürs iPhone 5 – sowas gibts?

Ja sowas gibt es wirklich, zumindest seit Poddities eine Zusatzhardware für das iPhone 5 anbietet. Anders als bei der App „Mein iPhone suchen“ von Apple, bei der man das Gerät mithilfe eines anderen iOS-Gerätes suchen kann, kann es hier gar nicht erst zum Diebstahl kommen. Eine Schlaufe oder Einkerbung für ein Kesingtonschloss gab es bisher nur bei Laptops. Doch nun lässt sich auch das iPhone durch ein kleines Hardwareupgrade und beispielsweise einer Schnur oder Kabel gegen Diebstahl sichern.

Das Montieren von Netsuke stellt sich dabei als einfach dar, auch für Frauen. Spass beiseite, unterhalb des Artikels steht für euch ein Montage-Video bereit. Netsuke ist in den beiden iPhone-5-Farben schwarz und weiss erhältlich. Der Preis dafür beträgt im japanischen Onlineshop 1890 Yen, was beim aktuellen Umrechnungskurs etwa 15,20€ entspricht.

 

 

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen