dishonored-2

Dishonored 2: Release im Frühjahr 2016 & zwei Charaktere spielbar

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz hat Bethesda den zweiten Teil des preisgekrönten Schleichspiels Dishonored angekündigt. Das Gameplay spielt sich weiterhin im altbekannten Steampunk-Genre, neu könnt ihr allerdings auf zwei Charaktere zurückgreifen.

Der zweite Teil von Dishonored spielt sich geschichtlich rund 15 Jahre nach dem Ende des ersten Teiles. Neben dem bereits bekannten Assassinen Corvo Attano werdet ihr auch auf eine weibliche spielbare Heldin namens Emely Kaldwin treffen – die als wichtiger Nebencharakter im ersten Teil von Dishonored auftauchte. Beide Protagonisten haben Zugriff auf unterschiedliche Waffen, Hilfsmittel und übernatürliche Fähigkeiten (z.B. ein Greifhaken mit dem ihr euch vorwärts bewegen könnt), was Einfluss auf den jeweiligen Spielstil hat. Gegner lassen sich so beispielsweise frontal angreifen oder im Stealth-Modus hinterrücks ermorden. Dishonored 2 soll sich auch komplett fertig spielen lassen, ohne auch nur einen einzigen Mord auszuüben.

Wer sich nun auf einen Koop-Modus mit Corvo und Emely freut, muss jedoch enttäuscht werden. Die Spielewelt wird nicht mehr an eine Steampunk-Version von London angelehnt, sondern basiert nun auf tropischen Kolonien in der südlichen Region des Imperiums – wobei die Küstenstadt Karnaca als Handlungsschauplatz gilt. Dort irgendwo liegt der Schlüssel zu Emilys Rückkehr auf den Thron verborgen. Dishonored 2 soll für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One im Frühjahr 2016 erscheinen. Noch in diesem Sommer sollen erste Gameplay-Eindrücke veröffentlicht werden.

Ferner wurde auch eine Dishonored: Definitive Edition für die PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Die Edition enthält das grafisch überarbeitete Hauptspiel des ersten Teiles sowie sämtliche Download-Erweiterungen (The Knife of Dunwall, The Brightmore Witches, Dunwall City Trials sowie Void Walker’s Arsenal), die damals lediglich Vorbestellern zugänglich waren. Der Releasezeitraum für Dishonored: Definitive Edition wurde mit Herbst 2015 angegeben.

Dishonored – Definitive Edition – [PlayStation 4]

Preis: EUR 18,99

3.8 von 5 Sternen (26 Bewertungen)

23 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 16,70

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen