dead-island-2

E3: Dead Island 2 – Die Zombie-Apokalypse erreicht uns im Frühjahr 2015

Überraschend wurde an der heutigen Sony-Pressekonferenz im Rahmen der E3-Spielemesse das Zombie-Survival-Game Dead Island 2 für 2015 angekündigt. Das Spiel wird vom deutschen Entwicklerstudio Yager produziert.

Von der fiktiven tropischen Urlaubsinsel Banoi wird das Spielgeschehen von Dead Island 2 nach Kalifornien verlegt, welches mittlerweile ebenfalls vom Zombie-Virus befallen wurde. Der neue Schauplatz wurde vom US-Militär als verloren erklärt und unter Quarantäne gestellt. Euer Protagonist befindet sich mit einer Gruppe Überlebenden jedoch noch immer dort, wobei ihr euch gegen die blutrünstigen Zombies zur Wehr setzen müsst. Dazu stehen euch jede Menge Waffen wie Brechstangen, Baseballschläger, Rohre, Messer, Macheten oder ähnliche Waffen zur Verfügung.

Wer die Augen offen hält, findet in der Spielewelt diverse Materialien, mit denen sich stärkere Waffen herstellen lassen. Im Fokus stehen auch im zweiten Teil die Nahkampfwaffen. Mit dabei beim Survival-Game ist auch wieder der Mehrspieler-Modus, den bis zu acht Überlebende zusammen bestreiten können. Ihr könnt dabei zwischen verschiedenen Klassen mit unterschiedlichen Spielstilen wählen. Für die nötige Optik sorgt übrigens die Unreal Engine 4.

Deep Silver kündigte Dead Island 2 in einem toll gemachten E3-Trailer an. Diesen könnt ihr gleich darunter ansehen. Der Releasetermin ist für das Frühjahr 2015 angesetzt und wird für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine 30-tägige Beta soll es zuvor ebenfalls noch geben, dazu werden zur gegebenen Zeit noch Details folgen. Hoffen wir, dass das Spiel genau so klasse sein wird, wie der Trailer.

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen