E3: GTA 5 wurde ENDLICH offiziell für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt!

Rockstar Games kündigte im Vorfeld der E3 an, dass man der Messe fern bleiben wird. Schade – dachte man, wieder keine Ankündigung für GTA 5. Auf der Pressekonferenz von Sony heute um drei Uhr in der Früh kam es dennoch zu Freudenschreien. In aufpolierter Optik soll GTA 5 für den PC und die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One im Herbst erscheinen. Hammer!

Ich habe ja schon immer gesagt, dass auch PC und deshalb wahrscheinlich auch die Next-Gen-Konsolen eine Fassung von GTA 5 kriegen werden. Zuletzt zweifelte ich zwar immer mehr an meiner Aussage, war aber dennoch guten Mutes. Im September 2013 erschien GTA 5 für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Von einer PC-Version fehlte bis auf paar Leaks in Shops jede Spur.

Nun wurde an der heutigen Pressekonferenz von Sony endlich offiziell angekündigt, dass der Open-World-Kracher im Herbst 2014 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Bis dahin ist wohl fast bis auf den Tag genau ein Jahr (!) vergangen, seit dem Release. Eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass viele seit dem Verkaufsstart am Warten sind und bis heute im Ungewissen waren. Anschliessend seht ihr noch den offiziellen Trailer zur heutigen Ankündigung.

Grand Theft Auto V – [PlayStation 4]

Preis: EUR 41,50

4.4 von 5 Sternen (738 Bewertungen)

37 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 34,65

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen