E3: Lara Croft-Fortsetzung mit Rise of the Tomb Raider offiziell bestätigt [Trailer]

Viele Spiele erleben derzeit ein Remake – da stellt auch Tomb Raider keine Ausnahme dar. Nachdem letztes Jahr die Vorgeschichte von Lara Croft erzählt wurde, kündigte Square Enix nun im Rahmen der E3 den Nachfolger an: Rise of the Tomb Raider.

Es ist kein großes Geheimnis, dass Crystal Dynamics an einem weiteren Teil von Tomb Raider arbeitet. Anlässlich der derzeit stattfindenden E3 hat Square Enix nun endlich die Fortsetzung offiziell bestätigt und ihr einen Namen gegeben: Rise of the Tomb Raider.

Inhaltlich knüpft der neue Ableger der Action-Adventure-Reihe an die Geschehnisse des letzten Teils an. Anstatt weitere Details zu verraten, ließ Square Enix Bilder sprechen und führte einen ersten Trailer vor. Das Video zeigt Lara bei einem Psychotherapeuten, um das im letzten Spiel durchlebte Trauma zu verarbeiten. Die Szenerie wird immer wieder von actionreichen Rückblicken unterbrochen, zeigt allerdings leider kein Gameplay-Material. Wir wollen euch den Trailer natürlich nicht vorenthalten:

 

Das Entwicklerstudio nannte leider kein konkretes Erscheinungsdatum für Rise of the Tomb Raider, sondern gab nur bekannt, dass der Action-Adventure-Titel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2015 auf den Markt kommen werde. Da die Ankündigung Teil der Microsoft-Pressekonferenz war, wurde lediglich von einem Release für die Xbox One gesprochen. Allerdings wage ich mich mal aus dem Fenster und bin mir ziemlich sicher, dass der neue Titel nicht Microsoft-exklusiv sein sondern auch für den PC sowie die PS 4 erscheinen wird.

Rise of the Tomb Raider Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) – [Xbox One]

Preis: EUR 83,06

4.5 von 5 Sternen (57 Bewertungen)

7 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 22,29

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen