Yoshis-Woolly-World

E3: Yoshi’s Woolly World – Nintendo enthüllt flauschiges neues Yoshi-Abenteuer [mit Gameplay-Video]

Anlässlich der E3 gab Nintendo bekannt, dass das bisher als Yarn Yoshi bekannte Jump ’n‘ Run nächstes Jahr als Yoshi’s Woolly World für die Wii U erscheinen wird. Um die Fans in das Wollknäuel-Abenteuer einzustimmen, gab es auch einen Trailer sowie neues Gameplay-Material zu sehen.

Mit Yoshi werden Kindheitserinnerungen wach – damals zu SNES-Zeiten war Super Mario World eines meiner ersten Spiele und ich habe mich auf den ersten Blick in den kleinen grünen Dino verliebt. Nun widmet Nintendo Marios Begleiter wieder ein eigenes Spiel, doch statt auf ein konventionelles neues Abenteuer zu setzen, wird es in Yoshi’s Woolly World richtig flauschig – wie der Titel bereits vermuten lässt.

Okay, wirklich neu ist das Spielprinzip nicht, da es bereits aus Kirby’s Epic Yarn bekannt ist. Doch was im Kirby-Teil noch ziemlich langweilig und unbeholfen wirkte, entwickelt sich in Yoshi’s Woolly World zu einem süßen und knuddelligen Woll-Abenteuer. Damit es Yoshi nicht an die Wolle geht, muss der kleine Saurier sicher durch das Level bugsiert werden. Hierbei hilft ihm in erster Linie natürlich wieder seine große Zunge, mit der er alles verschlingen kann, was ihr in den Weg kommt. Statt die obligatoriischen Eier stehen Yoshi diesmal Wollknäuel als „Munition“ zur Verfügung.

Damit der kleine Dino genügend Zeit hat seine flauschige Welt zu erkunden, wurde das Zeitlimit in den einzelnen Leveln abgeschafft. Das Jump ’n‘ Run bietet sogar einen Multiplayer-Modus, in welchem sich gleich zwei Yoshi’s in das ungewöhnliche Abenteuer stürzen können. Anstatt sich gegenseitig in die Wolle zu kriegen, arbeiten die beiden im Team und unterstützen sich, wo sie nur können. So ist es im Koop-Modus möglich, seinen Partner zu schlucken und ihn beispielsweise auf eine höhere Eben zu werfen.

Yoshi’s Wooly World wird 2015 exklusiv für die Wii U von Nintendo erscheinen. Nun haben wir noch den Trailer sowie das Gameplay-Video für euch:

Ich persönlich finde, dass Nintendo Yoshi’s Woolly World sehr liebevoll gestaltet hat und hätte nun auch am liebsten einen Häkel-Yoshi 😀

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen