lg_smartwatch

Eigene Smartwatch und Google Glass-Konkurrent von LG

Nach den Groß-Konzernen Apple, Google und Samsung möchte nun auch LG in den Markt der Smartwatches einsteigen. Laut einem Bericht der Korea Times plant das Unternehmen zudem eine eigene Augmented-Reality-Brille, welche eine Konkurrenz zur Google Glass darstellen soll. Die koreanische Firma habe die Pläne für die Smartwatch und die Datenbrille schon seit einiger Zeit. So habe LG auch keine Kosten und Mühe gescheut und in Produkte investiert, von denen man annimmt, dass sie bedeutend sind, um auch künftig in Sachen Technologie vorne dabei zu sein. Die Smartwatch von LG soll über einen Touchscreen verfügen. Es gibt bisher leider noch keine Angaben darüber, auf welches Betriebssystem sich die Uhrenträger freuen dürfen. Bereits vor einigen Jahren präsentierte LG eine Art Uhr mit Smartphone-Anbindung. Die Neuigkeit über die Entwicklung der LG-Smartwatch kommt nicht überraschend, denn es ist davon auszugehen, dass bereits eine ganze Reihe von Herstellern mit der nächsten Uhrengeneration experimentiert, um nicht den Anschluss zu verlieren.

 

LG Smartwatch

 

Quelle: KoreaTimes

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen