EverQuest Next mit neuer Webseite und Beta-Anmeldung verfügbar

Erst vor wenigen Tagen wurde das MMORPG EverQuest Next von Entwickler und Publisher Sony Online Entertaiment auf dem jährlich stattfindenden SOE Live Event vorgestellt. Nahezu gleichzeitig wurde die neue Webpräsenz sowie die Anmeldung zur Beta aufgeschaltet.



Am vergangenen Freitag stellte Sony Online Entertaiment auf der Messe SOE Live 2013 das Free2Play-Online-Rollenspiel EverQuest Next vor. Das Spiel befindet sich bereits seit 2009 in Entwicklung und nach über 14 Jahren soll EverQuest (Erstveröffentlichung: 16. März 1999) nun einen Nachfolger erhalten.

Passend zur Ankündigung wurde auch die offizielle EverQuest Next-Webseite aktualisiert und die Anmeldung zur Beta freigeschaltet. Wer sich bereits jetzt für die bevorstehende Beta anmelden möchte, kann dies auf der deutschen EverQuest Next-Seite tun.

EverQuest Next – Landmark – Das neue Minecraft?

Sony kündigte zusätzlich mit EverQuest Next Landmark einen Editor-Baukasten an, welcher mich und viele andere wohl auch ziemlich an Minecraft erinnert. Dieses Aufbau-Tool erlaubt den Spielern, Rohstoffe zu sammeln und eigene Gebäude zu errichten. Im Gegensatz zu Minecraft sollen einem mit Landmark durch deutlich filigranere Strukturen mehr Baumöglichkeiten geboten werden. Besonders ausgefallene und eindrucksvolle Baukreationen finden mit etwas Glück den Weg ins Hauptspiel.

Gleich darunter findet ihr zudem einen weiteren Trailer vor, bei dem euch das Kampfsystem von EverQuest Next etwas näher gebracht werden soll. Zudem wird darin eindrücklich die völlig zerstörbare Spielewelt veranschaulicht:


 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen