Facebook Messenger: Endlich auch für Windows Phone verfügbar

Beim vergangenen Mobile World Congress wurde er angekündigt, nun ist er da: Der Facebook Messenger für Windows Phone. Ihr könnt dabei auf alle von iOS und Android bekannten Funktionen zurückgreifen.

Microsoft verkündete erst letzte Woche beim MWC 2014 in Barcelona, dass neben vielen anderen klangvollen Apps auch der Facebook Messenger auf Windows Phones bald Einzug erhält. Etwas früher als erwartet ist er seit heute nun im Windows Phone Store verfügbar. Anders als bei der normalen Facebook-App kommt der Messenger offiziell von Facebook und nicht von Microsoft. Streng genommen handelt es sich um den Facebook Messenger, den wir bereits von Android und iOS kennen. Die Funktionen sind gleich, man sieht zu Beginn die vergangenen Konversationen, mit einer Wischgeste zur Seite lassen sich alle Kontakte anzeigen und auch die Stummschaltung einzelner Personen, Gruppenchats sowie das Versenden von Fotos und Stickern ist damit möglich. Für die 4 MB grosse App, welche mit der Versions-Nummer 3.0.12.0 gelistet ist, wird zwingend Windows Phone 8 benötigt. Seit heute können also auch endlich Windows Phone-Nutzer darauf verzichten, die Facebook-App zu öffnen, um einer Person eine Nachricht zu schreiben. Bleibt zu offen, dass auch in Zukunft noch weitere grosse Lücken, die momentan im Unterschied zu den Stores von Apple und Google bestehen, geschlossen werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Quelle: Windows-Blog

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen