facebook-say-thanks

Facebook: Sagt Danke mit personalisierter Video-Nachricht

Facebook hat mal wieder eine neue Funktion eingeführt, mit der ihr einfach nur „Danke“ sagen könnt. Dies passiert in Form einer personalisierten Video-Nachricht und steht ab sofort allen zur Verfügung.

Die meisten von euch haben mit Sicherheit Freunde, denen ihr einfach nur Danke sagen wollt. Facebook bietet euch nun die Möglichkeit, dies direkt über die eigene Plattform und in Form eines Videos zu tun. Beim Teilen des Videos kann zuvor noch eine personalisierte Nachricht erstellt werden, sodass euer Freund oder eure Freundin weiss, wieso ihr euch bei ihm oder ihr überhaupt bedankt. Für manche dürfte dies wohl eine nette Funktion sein, ich selbst bedanke mich bei Personen, die mir wichtig sind, dennoch lieber persönlich und ohne Video-Nachricht. 😉

Selber könnt ihr unter diesem Link eure eigenen Danke-Videos erstellen. Sobald ihr einen eurer Freunde ausgewählt habt, wird Facebook eine Vorschau des Videos erzeugen. Auch wenn bei mir zumindest diese Funktion aktuell noch nicht funktioniert, soll man später auch ein Thema (Alte Freunde oder Freunde) auswählen können. Um euren Clip weiter zu personalisieren, könnt ihr ausserdem bis zu fünf eigene Fotos und Beiträge hinzufügen – auch dies scheint jedoch momentan nicht so zu funktionieren, wie sich der blaue Riese das wohl vorgestellt hat. Das Feature wird weltweit ab heute für Desktop und mobile Plattformen in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch und Indonesisch verfügbar sein.

Quelle: Facebook

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

youtube-red

Google plant YouTube Red zum Netflix-Konkurrenten aufzurüsten

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen